Dem gibt es wohl nix mehr hinzuzufügen, herzlich willkommen. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Egal, schau trotzdem mal nach der Flüssigkeit.
-
Zitat
Gibts Beim Freundlichen, nennt sich Schlechtwegepacket, leider hab ich grad nicht die Teilenummer zur hand.
Kostet um die 20 €
Nr. 33 531 094 754 und das Ganze dann 2 Stk.
-
Zitat
Gebördelt und gezogen hab ich machen lassen, die Reifen streifen ja innen.
Könnte ja Distanzscheiben nehmen, damit ich weiter rauskomme, aber da müsste ich mir vom Karrosseriebauer so ne "Dachrinne" hinbiegen lassen und das gefällt mir net.1cm höher und alles wäre gut

Dann reichen die Federunterlagen !! -
M5 / M6 Felgen ? Dann frag ich lieber erst gar nicht nach der ET.
Da hast Du ein Problem. Das Einzigste was mir einfällt und Dir ein zu wenig "Luft"verhilft, werden die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket sein. -
Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren und Kupplung am Nehmerzylinder entlüften. Reicht vielleicht schon.
-
Zitat
Das es hält möchte ich auch nicht bezweifeln.
Nur der Optik wegen würd ich lieber Nieten verwenden.
Zu mal nieten auch schneller gehen wird.
Darfst Du nicht ! Auch wenn Du kein Gutachten magst, steht aber eindeutig drin: GESCHRAUBT !!
Bohr die Löcher und es gibt keinen Ärger.
Wegen der Optik: 3 oder 4mm Inbusschrauben.
(Ich leih Dir auch meinen Akkuschrauber)
-
Verteilerkappe ?
Nee, ganz sicher nicht. Aus dem Zeitalter sind wir ja schon raus.
Event. Probleme mit den Klopfsensoren ? Kabelverbindung mal checken. -
Schon unterwegs das Zeug. Denke mal nächste Woche erstes Feedback.

-
Zitat
bei den dieselmotoren sind die turbolader halt sehr anfällig!
zudem hat mir ein kollege der bei freundlichen in der werkstatt arbeite gesagt, dass die diesel von älteren bzw. mit hoher laufleistung eher weniger beliebt bei den gesellen etc. sind. die größeren benziner sollen einfach ´´haltbarer´´ sein...
Sorry, aber absoluter Schwachsinn.
Erstens kommt es immer darauf an wie man seinen Motor und sicherlich damit auch seinen Turbo behandelt.
Zweitens ist ja wohl allgemein bekannt, dass die Dieselmodelle von BMW absolut standfest und langlebig sind.
Gewisse Grundregeln natürlich vorrausgesetzt.
Und einem Schrauber ist es völlig egal mit welchem Modell er sein Geld verdient, Hauptsache die Kasse klingelt.
Ist doch alles kein Wunschkonzert.
Diese Gelaber von Freund vom Kollegen der kennt einen....... so etwas kann man sich klemmen !