ZitatAlso hab jetzt nachgeschaut und mein 330d Bj.2001 Hat auch keine Verbaut!! (Gott sei Dank)
Schwein gehabt und eine Sorge weniger. ![]()
ZitatAlso hab jetzt nachgeschaut und mein 330d Bj.2001 Hat auch keine Verbaut!! (Gott sei Dank)
Schwein gehabt und eine Sorge weniger. ![]()
Ja, innen und aussen sieht er gut aus.
Kauf Dir schleunigst (bei Deinem schönen kleinen Kennzeichen) die "Kalifornialeiste !!!
Edit: weil dringend notwendig hier die BMW-Teilenr. 51 118195 304
Nennt sich: Stossleiste Stossfänger vorn mitte, natürlich vom US-Modell ![]()
ZitatAlles anzeigenHi,
wie sieht es denn mit den Freigaben aus?
Laut Autodata benötige ich für mein 330D die BMW Spezifikation LL-04
Das Meguin 5W40 hat aber nur BMW LL-98
Kann man das Öl trotzdem fahren, oder ist es eher nicht empfehlenswert?
Sollte ich lieber Castrol Edge Turbo-Diesel 5w40 fahren?
By the Way: Welches Öl kann ich fürs Differential verwenden? Würde die Pampe gerne mal wechseln
Gruß
Ja, auf jeden Fall dann was mit LL-04 ! Castrol oder das Original aus dem Netz, preiswerter als vom
.
Zum Pampentausch
irgendwas mit 75W-140, von Liqui Moly oder Castrol XJ.
Zitat
Hättest mal die Suche benutzt, wir sind weiter als im Syndikat-bei uns gibt es schon eine ganze weile Anleitungen zum Ausbau der Drallklappen. ![]()
Es kommt wirklich erstmal darauf an ob M-Schürze oder Serie.
Dann kommt es auf den Hersteller der Kupplung genauso an wie auf den Hersteller des Kabelbaums/E-Satzes.
Habe schon welche verbaut wo ein richtiger Ausschnitt rein musste und welche wo innen nur 1-2cm weg mussten (was niemand sieht).
Sieh einfach mal bei rameder.de oder kupplung.de oder ähnlichen Seiten nach.
Bei fahrzeugspezifischen E-Sätzen ist ein Bauteil mit dabei welches Dein PDC zum Schweigen bringt. ![]()
ZitatHi Steve,
Du brauchst nicht nur die Bremsscheiben, Du brauchst auch Bremssättel und -Träger!
Kosten - bei orschinaalteilen - wären ca. 700 Öcken ohne Einbau...
Genau, die sind 3mm stärker. ![]()
ZitatDanke euch erstmal.
Hab jetzt noch mal genau in das Gutachten geschaut (Modul MD1) und gesehen, dass 225/40 rundum nur bis 105kw zugelassen sind. In den Erleuterungen steht auch was von max.1120kg Achslast (deshalb wohl nur bis 110kw?).
Wenn ich aber Reifen mit einem 92 Traglastindex kaufe müsste das doch per Einzelabnahme bei meinem 330i funzen oder ? Ich meine an der Traglast der Felge ändert sich ja nix und der Abrollumfang passt auch. Das Einzige, was ich dann evt. noch bräuchte wäre eine Bescheinigung des Reifenherstellers.
Gruß
Habe ich so noch nicht gehört/gelesen in Bezug auf 225er.
Wichtig bei Dir auf jeden Fall der passende LI, Du sagst 92.
Mit 1120 Achslast solltest Du auch hinkommen ?
Dann geht es auf jeden Fall per Einzelabnahme sicher auch ohne extra Bescheinigung vom Reifenhersteller.
Besser geht es doch nicht als mit Rohrschelle. Perfekt.
Das hält auch bis die Schrauben abrosten. ![]()
Lambdasonde Bank1 (hast Du bei kaltem oder warmen Motor ausgelesen ?)
Bei kaltem Motor normal, Lambda muss erst heiss werden um korrekt regeln zu können.
Zündkerzen, Zündspule.
Nebenluft: mit Bremsenreiniger vorsichtig den Ansaugtrakt absprühen, wenn er schneller läuft hast Du die Stelle gefunden.
Möglichkeiten gibt es da schon ein paar.