Hier im Forum gibt es etliche mit diesem Müllproblem, ich auch. Sind schon viele Beiträge dabei, musst nur mal ein wenig suchen.
Stecker ab, Brücke rein, Checkkontrolle ist aus und dritte Bremsleuchte hat bei mir noch nie versagt. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Das sollte der Blauumrandete sein. Wenn dieser Taster deine Heckklappe öffnet, müsstest du ihn vielleicht umprogrammieren lassen können.
Auch eine Möglichkeit.
Bei mir ging per FB immer nur die "Cityklappe" auf, bzw. entriegelte. -
Genau, also M57.
dann bin ich mal gespannt was morgen bei raus kommt.
-
Über die Fernbedienung vom Schlüssel tut sich auch nichts ?
Dann probieren von innen Strom auf den Microtaster zu geben und so zu öffnen.
Probieren, manchmal funzt es, ich weiss aber die Kabelfarben nicht mehr. -
Genau, wie ein Zickenbock.
Sollte da nichts sein, Schwingungsdämpfer/tilger in einer Werkstatt sichten/prüfen lassen. -
Unser Bosch-Dienst würde das für 100-120€ machen,ist ein fairer Preis denke ich und damit wär das geklärt

Preis ist auf jeden Fall akzeptabel.
-
Du warst bei BMW ?
Die sollten aber per Systemcheck die Unterdrucksteuerung vom Turbo, Undichtigkeiten oder ähnliches erkennen können.
Was für Erstzulassung ist Dein Auto ? -
Optisch auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man aber nur den Bruchteil der Abhandlungen über Dynavin liest,dann kommen Zweifel auf.
-
Hallo erstmal,
vielleicht liegt es gar nicht an der Druckdose, sondern am Druckwandler der diese Dose steuert.
Verfolge mal von der Druckdose den Schlauch nach oben weiter bis zum elektrisch gesteuerten Druckwandler. -
Dann hättest Du auch gleich eine Dieselspülung machen können.
Du wirst ja sicherlich den Ölfilter mitgewechselt haben, es ist kein Baumarktöl was Du jetzt drin hast und aus diesen Gründen kannst Du Dir den erneuten Wechsel ersparen.