Zwei schöne Dampfer.
Cabrio sieht super mit der Farbkombi aus. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Alles anzeigen
na das sind doch schon mal ein paar hilfreiche Stichpunkte....Was ist aber das AGR-Ventil? Abgasrückführung??
..vielleicht...danke für eure Hilfe
Ronny
Völlig richtig.
Gleich vorn im Motorraum, wahrscheinlich so gut zugänglich weil man öfter ran muss. (Scherz)
Such mal hier im Forum da findest Du auch eine Anleitung zum Säubern, ist ein Anfang und nicht kompliziert, manchmal aber sehr wirkungsvoll.
-
Moin, so weit mir bekannt ist musst du vorne die Nabe tauschen da es die Lager nicht einzeln gibt. Die Lager im ersten Link sind für die HA.
Gruß Peter
Richtig.
Mit komplett kaufen liegt aber nicht daran, dass es die Lager nicht gibt-es ist eine Einheit, die beim Ausbau zerstört wird und nicht wieder verwendet werden darf.
Also Tor 2.
Sorry, Link 2. -
Hast alles richtig gemacht, baulich geht es auch nicht anders und nix zu verwechseln.
Hast Deinem Auto also die "Nase geputzt" und es bekommt wieder Luft.
-
AGR-Ventil säubern z.B.

Wird mit dem Motor zu tun haben und nicht mit dem Getriebe.
-
Soweit ich weiss steht ein Wechsel der Lambdasonden nicht turnusmässig an.
Bei meinen Teilelieferanten steht aber immer bei der Bestellung von solchen Teilen dabei :....empfohlenes Wechselintervall 160.000 km.....
Also wirklich nur bei Bedarf wechseln, dafür sind die Dinger einfach zu teuer. -
Habe ich leider nicht zur Hand.
-
Na dann geht es ja dem Auto und auch Dir hoffentlich wieder gut.

-
Hat etwas mit Deiner Ansauggeschichte zu tun und Unterdruck ist für die Motorsteuerung notwendig.
-
Im Normalfall geht die LS auch leicht raus zu drehen,da sie Gewindefett dran hat.Dieses sollte man auch beim Tausch verwenden.
Grüße Kai
Sorry, muss Dir da aber energisch widersprechen.
Ich weiss ja nicht wieviele Sonden Du schon ausgebaut/gewechselt hast, aber meine doch schon langjährige Erfahrung sagt da was anderes.
Sicher auch immer eine Frage vom Alter des Fahrzeugs sowie dessen Laufleistung.
Ausserdem bin ich froh, dass es z.B. solch ein Werkzeug gibt. (hier angesprochen von Hazet)