Ich meinte die hinter der Kunststoffabdeckung mit 7er Inbus. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hallo erstmal,
gehe davon aus, dass Deiner vom Baujahr nach 09/2001 ist, also ein 150PS Modell.
Eine Möglichkeit wäre ein defektes Druckregelventil das am Ende des Railrohrs sitzt. (oder Hochdruckspeicher)
Event. sogar schadhaftes Steuergerät? -
Raus das Ding, rundum die Dichtung mit Silicon dünn bestreichen und wieder rein den Kram.
Passiert schon, dass es eine minimale "Fertgungstoleranz" gibt oder eine kleine Kante sich beim "Handeln" ergeben hat. -
Nur wechseln ist ja kein Hit, vielleicht hättet ihr die Bolzen vom Schwimmsattel mal gangbar machen sollen und mit ein wenig Fett behandeln sollen.

-
Alles gut und schön und machbar, denk aber an dein Diff. und die Mehrbelastung.
Gab hier mal einen Beitrag indem auch stand, dass nicht viel Luft nach oben ist mit den Nm.
-
Zwei schöne Dampfer.
Cabrio sieht super mit der Farbkombi aus.
-
Alles anzeigen
na das sind doch schon mal ein paar hilfreiche Stichpunkte....Was ist aber das AGR-Ventil? Abgasrückführung??
..vielleicht...danke für eure Hilfe
Ronny
Völlig richtig.
Gleich vorn im Motorraum, wahrscheinlich so gut zugänglich weil man öfter ran muss. (Scherz)
Such mal hier im Forum da findest Du auch eine Anleitung zum Säubern, ist ein Anfang und nicht kompliziert, manchmal aber sehr wirkungsvoll.
-
Moin, so weit mir bekannt ist musst du vorne die Nabe tauschen da es die Lager nicht einzeln gibt. Die Lager im ersten Link sind für die HA.
Gruß Peter
Richtig.
Mit komplett kaufen liegt aber nicht daran, dass es die Lager nicht gibt-es ist eine Einheit, die beim Ausbau zerstört wird und nicht wieder verwendet werden darf.
Also Tor 2.
Sorry, Link 2. -
Hast alles richtig gemacht, baulich geht es auch nicht anders und nix zu verwechseln.
Hast Deinem Auto also die "Nase geputzt" und es bekommt wieder Luft.
-
AGR-Ventil säubern z.B.

Wird mit dem Motor zu tun haben und nicht mit dem Getriebe.