Hallo erstmal.
E46 hat kein Blinkerrelais wie Du Dir das vorstellst.
Könnte event. am Blinkerschalter liegen.
Fernbedienung bzw. die Schlüssel neu anlernen. (im Forum schon besprochen) oder auch in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug.
Hallo erstmal.
E46 hat kein Blinkerrelais wie Du Dir das vorstellst.
Könnte event. am Blinkerschalter liegen.
Fernbedienung bzw. die Schlüssel neu anlernen. (im Forum schon besprochen) oder auch in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug.
Deiner Beschreibung nach ist der LMM in Ordnung.
Wenn das "Leck" in der Abgasanlage, sichtbar durch die Stelle mit dem Russ, vor der Monitorsonde ist, kann es sein mit falschen Werten zum Steuergerät.
Also: "Loch stopfen" und probieren. ![]()
ich versuch mal ne sinnvolle Antwort.
Ich habe einen Eisenmann ESD in TÜV-Version, Optik sehr gut, Qualität sowieso, etwas anderer Sound auch, mehr Leistung-nein!
Und Sportsound beim Diesel geht einfach nicht. Zumindest was ich unter Sportsound verstehe.
Wenn es ein Loch in der Abgasanlage ist verursacht dies nicht solches Fehlverhalten.
Der Kat könnte zu sein oder ein Unterdruckschlauch Deiner Motorsteuerung ist ab und Du hörst das zischelnde Geräusch daher. Dies könnte solche"Aussetzer" verursachen.
LMM würde ich trotzdem mal testen, bei laufendem Motor abstecken, Drehzahl geht kurz runter und fängt sich dann aber wieder.
Fehler dann möglicherweise abgelegt.
Motorabdeckung abbauen und dann linke Seite vom Motor (davor stehend)am Luftführungsrohr auf dem Weg zum Luftfilter. ![]()
Ölfilter wird ja im Normalfall beim Ölwechsel ausgetauscht, davon war ja scheinbar also nicht die Rede.
Ein Kraftstofffilter der nicht allzu sauber ist hat nicht mehr die Möglichkeit immer gleichmässig den Durchfluss zu gewährleisten.
Also mal kann Kraftstoff durch und mal wieder weniger oder keiner mehr. ![]()
Mal eine andere Frage: wann wurde das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt ?
Regelsonde hinterer Krümmer, also obendrauf. ![]()
Kannst ohne Bedenken so weiterfahren.
Genau.
Und nimm den Schraubendreher vom Ledersitz !! ![]()
Musst Fehlerspeicher auslesen, sonst zu grosses Rätselraten.
Zu den Lambdasonden nur soviel: die Dinger messen auch wenn ihnen kalt ist, dafür haben die eine Heizung. ![]()