Gehen wird es dann nur über Einzelabnahme und nicht mit Gutachten nach §19.... ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Du nimmst dir einen Tag Urlaub um die Blinker zu wechseln?
Also ich mache sowas in meiner 30 Minütigen Mittagspause und in den restlichen 25 Minuten die übrig bleiben esse ich noch was
Da schaffst Du ja dann in Ruhe ein Drei-Gänge-Menü mit anschliessendem Kaffee.
-
Den Sensor den Du meinst ist ein Temperaturfühler.
Du hast ein Kennfeld-Thermostat, das wird event. hin sein.
Wichtig ist auf die Temperatur zu achten, dann kannst noch ein wenig fahren.
-
Wenn ich die original M3 verbaue bekomm ich dann TÜV ?
Die ist doch auch für den 318 nicht zulässig oder ?Gibt es noch andere Anlagen von anderen Marke mit ABE ?? Zb von Bactuck , Eisenmann oder Supersport ?`
Geben tut es viel, sicher nicht mit ABE sondern mit Teilegutachten und anschliessender Abnahme §19...
Eisenmann hat auch 4-Rohr-Varianten, keine Ahnung ob für 318er.
Musst Du mal ein wenig selbst nachlesen auf den Homepages der von Dir genannten Firmen. -
Weiss nicht wieviel weggebrochen ist, Dein Diesel sehr schwer ist und Du hoffentlich nichtvoll bremsen musst.
Schnellstens beheben, sonst hebt es Dich "ab"beim Bremsen.
Ausserdem würdest Du mit weiteren Fahrten nur weitere Teile event. in Mitleidenschaft ziehen.
-
Koppelstangen,Stabigummi vorn oder QL-Lager ?
-
Ok, dann laß ich eine Einzelabnahme machen
Aber die Bremswirkung is wirklich besser in Verbindung mit den Stahlfelxleitungen 
Stahlflex musst Du ja so oder so eintragen, da haben die Prüfer sich affig. -
Eintragen der Scheiben ?
Das Gleiche wie bei ATE-Powerdisc. "Beipackzettel" ins Handschuhfach und alles ist gut.
330er Scheiben auf 320i?
Einzelabnahme.
-
Möglichkeiten gibt es viele, von der Zündgeschichte über Benzinfilter usw.
Wenn sich das "Nicht starten wollen" häuft, fahr einfach mal zum Fehlerspeicher auslesen.
Alles andere wird sonst ein Quiz.
-