Beiträge von Tommy Touring

Hi,
    also ich hatte mal 2 Jahre bei Renault gearbeitet (duck und weg), der Espace hatte genau das gleiche Problem an der HA und wir öfter Beschwerden von Kunden beim überfahren von Pflaster.
    Die Lösung von Renault war: (jetzt bitte nicht lachen oder mich verhauen), Doppelseitiges Klebeband auf den Rückseiten der Beläge, war schon werksmäßig draufgeklebt! Aber vor allem: in den allermeisten Fällen war das Klappern damit weg.

Gruß, Kirk- Ende

So nix Neues. Hauptsache das Klappern ist weg. :)
    Deshalb kauft man ja auch für Nicht-BMW-Fahrzeuge NK Beläge-die haben das auch serienmässig dran !

Lieber Tommy,
    ich wußte doch, dass ich mich auf dich verlassen kann, neh...sind die denn auch zugelassen, also ich mein eintragungsfrei und legal?
    Wie is denn et Wetter derzeit in Berlin?
    Liebste Grüzis :)

Hast ja schon gesehen, alles legal.
    Sehen gut aus, bei einem Steinschlag o.ä.würde ich zu denen greifen. (kein neues Glas) :)
    Wetter ? 40 Grad rum, mehr wie ausreichend. :)

Vom 330er passen nicht ohne weiteres rauf.
    Du hast (wenn Dein Fzg. keine Nutzlasterhöhung hat) jetzt vorn 286 und hinten 276 Scheiben drauf.
    330er vorn 325er und hinten 320er (die es natürlich auch gelocht bei BMW gibt)
    Du kannst das Ganze schon so umbauen, dass es für die Scheiben vom 330i passt.
    Dafür brauchst Du 4 neue Bremsträger vom 330i (sind die Dinger die auch den Bremssattel halten)

Wird zu teuer denke ich, es sei denn Du hast einen 330i zum Schlachten da. :)

Meine Empfehlung ATE Power Disc (nicht gelocht aber geschlitzt) für vorn und hinten normale ATE Scheiben.

Wie gesagt, wenn Du passende Öffnungen für die Sensoren bohrst passt das auch.
    Würde dafür natürlich keine neue Stossstange kaufen.
    Abklebeband o.ä. über das Bohrloch kleben, anzeichnen und dann vorsichtig durchbohren, der Rand vom Sensor verbirgt die Ansätze.
    Dann brauchst auch nicht zum Lacker. Kannst mir glauben, das funzt. :)

Da ist schlecht antworten, da Du einerseits Original möchtest und Dich dann vor dem Preis ekelst. :)
    Du kannst doch einen x-beliebigen Zubehör PDC Satz mit Piepmatz verbauen, die Sensoren halten in passend gebohrten Löchern.
    Für die äusseren holst Du Dir die Stossfängerecken bei BMW (um 22 €netto) und misst den Lochdurchmesser, kaufst nach diesem Mass einen Zubehörsatz mit entsprechenden Sensoren. Max.40€, dafür bekommt man bei BMW einen Sensor.
    Verkabelt an Rücklicht und fertig.