Welcher Hersteller nun herhalten musste als Erstausrüster kann ich auch nicht genau sagen.
Empfehlenswert in diesem Fall Boge, Febi-Bilstein, Lemförder. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Das wäre dann ja ein FL Cab, ich hab ja n VFL QP. Passt also nich. Verdamned, muss ich mir wohl doch n M Paket holen

Damit wäre das Problem der Abdeckkappen gelöst.
-
Denke mit ATE, wie alle anderen BMW auch, bist Du sehr gut beraten und sicher auch in Deinem Preislimit.
-
Okay, dann war es die Leiste vom Cab wo die Dinger drinsitzen.
Hab nochmal nachgesehen, vom Cabrio ab 03/2003.

-
Spann bzw. Umlenkrolle von Hand drehen wenn der Riemen runter ist.
Wenn keine bösen Geräusche kannst sie drin lassen.
An der Spannrolle mittig die Kappe abmachen (wenn vorhanden) an der Zylinderschraube der Spannrolle den Riemenspanner so drücken , dass der Riemen entspannt wird.
Riemen runter, Spannelement langsam entspannen.Schlüssel am einfachsten drauflassen und entspannen bis der Schlüssel irgendwo gegensteht.
Neuen Riemen rauf und in umgedrehter Reihenfolge wieder auf Spannung bringen. Kein Einstellen oder ähnliches.
-
Glück gehabt und Geld gespart.

-
schaut SUPER aus.. aber ich find den Preis schon teuer..
Preis TEUER, Auto GEIL !!

Dem schliess ich mich an.
-
Marktlücke glaube ich nicht.
Du könntest die komplette Leiste tauschen, zum Beispiel vom Touring FL.
Da diese etwas breiter und länger ist (paar mm) müsste die dann bei Dir stramm reingehen.
Ich habe es mal anders rum probiert (Coupeleiste nun seit Monaten in der Garage).
Kann ich Dir aber leider nicht 100% garantieren, dass es auch wirklich passt.
Bestell Dir eine (ohne PDC !), wenn sie nicht passt gib sie zurück oder schreib mich an.
Achso, die Leiste ist dann aber nicht völlig glatt,hat eine Wulst mittig. -
Las dir die Achsvermessung machen, schnellstens und dann sollte das Thema gegessen sein, wirkt Wunder und ja : Nach dem Querlenkertausch ist Achsvermessung Pflicht

Gruß TSM
Völlig korrekt !! -
Ganz einfach: Komplettscheinwerfer mit Ringen und E-Prüfzeichen sind geprüft und zugelassen.
Baust Du selbst Ringe ein ist es eine Veränderung von "lichttechnischen Einrichtungen" und... Zulassung weg.