Siehst Du etwas wie Schleifspuren auf den Bremsscheiben?
Mal zügig rückwärts fahren und Vollbremsung. Wenn möglich ohne Andere zu verletzen.
Ansonsten Bremse nachsehen, event. das "Schutzblech" innen an der Bremsscheibe verbogen ?
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Dein Thermostat (Kennfeldthermostat) wird nicht angesteuert oder kann nicht angesteuert werden.
Schön auf Deine Temperatur vom Motor achten.
Fazit: neues Thermostat einbauen (um die 70 €)und Kühlflüssigkeit wieder rauf und fertig.

-
ist das ger gleiche aufwand wenn ich eine sportkupplung einbaue?
mfg
Der Aufwand ist der Gleiche, werden doch analog nur Teile getauscht.
Wie die sich nun unterscheiden (Sport oder normale Kupplung) ist ja egal.
-
Die Geräusche werden normal sein wenn Du Gasdruckdämpfer drin hast !
-
In jedem Fall auszahlen lassen und den 5er holen, die reparierte Kiste kriegst du sonst nicht wieder los, und wenn dann nur für sehr wenig..
Da bin ich der selben Meinung.
Wenn möglich etwas dazulegen und ein neueres Fzg. holen.Was den Rest angeht: nicht jeder hat eine eigene Werkstatt, daher Quatsch so etwas hier zu schreiben, hilft
User -Sladan- bestimmt nicht weiter. -
Ich sehe Du hast Dich schon ausgiebig mit der Materie befasst.
Ist auf jeden Fall sinnvoll und wohl auch empfehlenswert dieses Stück "Kaltlandausführung" reinzubauen.
Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht, BMW Motoren sind doch keine Fiesta-Nähmaschinen.
Wenn die Fahrleistung nachzuvollziehen, der optische Eindruck, das Bauch und auch das Kopfgefühl passen-sollte es nur noch am Preis liegen.
Viel Glück. -
Kurzzeitig wird das Liqui Moly Super Diesel Additiv helfen.
Langfristig wirst Du um einen Austausch und Neuprogrammierung nicht drum rum kommen.
Rücklaufmengentest gemacht ? Dieselfilter okay? -
Hinten sind auch Koppelstangen verbaut, wenn auch nur 10cm ca. lang.

-
Na Hut ab !

Was es nicht alles gibt.
-
Mit rundem Steckplatz im Motorraum bzw. OBD-Steckplatz Höhe "linkes Knie" ist Baujahr abhängig.