Mensch Bengel, hättest Du doch den BMW-Fritzen nach der Ursache gefragt ! ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
So ist es, man lernt nie aus-sein ganzes Leben lang nicht.

-
Dann schreib mal los, habe an Deinen Berichten und "Taten" meine wahre Freude.

-
Genau so ist es.
Vielleicht kennst Du einen
der Dir das Werkzeug für einen Tag ausleiht ?
Ohne diese oder ähnliches (je nach Hersteller) Werkzeug macht es wenig Sinn. -
Das ist die Drosselklappe die du meinst.
Hatte ich bei mir auch, aber auch nach Reinigung der DK war es bei mir leider nicht besser.
Werde sie mir nochmal vornehmen und dann mal schauen...
Meistens genügt eine Reinigung,wie hier ja leider nicht.
Bevor ich Neuteile kaufe würde, versuch es auf jeden Fall mit einer Reinigung.
-
Alles anzeigen
Könnte das mit dem zentrieren jemand genauer beschreiben?
Ich hab bis jetzt noch nie eine Kupplung gewechselt.
mfg
Das ist ungünstig und ich würde nicht gleich mit BMW und SAC anfangen.
Zentrieren heisst mittig einbauen, Kupplung die eiert ist doch Käse.
-
Dazu brauchst du einen Zentrierdorn:
[Blockierte Grafik: http://www.selbstzuender.com/bilder/Bilder%20Deutz/Bilder%207206/Kupplung/Grafik4.jpg]
Was ist denn das für ein Motörchen ?
-
wieso sollte es die drosselklappe sein `ich denke es ist E Gas, ausserdem, wenn sie verdreckt ist... wäre es nicht ja nicht viel schwerer...Kupplung wechseln ist kein ding ,guck einfach alles was an das Getriebe Geht, alle Leitungen lösen und abmachen, dann die Schrauben lösen. Batterie am besten abklemmen, weil man den ANlasser warscheinlich abmachen muss, und da ist richtig power strom drauf haha ..dann alte kupplung abmachen ,neue dranmachen und zentrieren, das wars.
Kupplung wechseln ist kein Ding. Stimmt.
Aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es schon lange nicht mehr, besonders bei BMW.
Die Kupplungen sind SAC-Kupplungen, also selbstjustierende, die mit Vorspannung eingebaut werden müssen.
Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal, brauchst doch noch ein wenig mehr als nur einen Zentriersatz.
Hier mal als Beispiel:
Werzeug Kupplung BMW.jpgAlso ganz so einfach ist es nicht, Golf 2 Zeiten sind da doch schon lange her.
-
Sicherungsfedern am Bremssattel alle noch vorhanden ?
Sind die länglichen an der Aussenseite des Bremssattels.
Rechts und links je eine vorhanden, sieht man im Normalfall durch die (Alu) Felgen. -
Hi Tommy, guck ich mal ob warm oder kalt...aber wieviel neues Öl tust du denn rein?
Nach dem Ölwechsel immer soviel Öl bis knapp unter max.
Ob immer die Fülldaten der Hersteller stimmen weiss ich nicht, nehme die angegebenen Daten nur als Anhaltspunkt.