Also mit einem M54 Motor.
Das Sicherste und Sinnvollste , ohne Glaskugel zu bemühen
, ist wirklich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Da OBD II Fahrzeug, in jeder Werkstatt, auch einer freien, möglich.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hast Du nun das Ding endlich gekauft ?

-
Wenn du das Fahrzeug aufjedenfall kaufst, zahl ein bisschen Vorschuss, nimm einfach die Fahrzeugpapiere mit zur Versicherung, wenn du das mit der Versicherung geklärt hast, gehst du ab zur Zulassungsbehörde mit allen Papieren, holst danach dein Kennzeichen, fährst zum Händler oder wo auch immer du das Fahrzeug gekauft hast, überreichst ihm das restliche Geld, machst die Kennzeichen dran und fährst nach hause! So einfach!!!!!
Du hast aber gelesen, dass das Fahrzeug 250 km entfernt "parkt" ?! -
Hallo erstmal und erschreck mich bitte nicht nochmal mit solch RIESENÜBERSCHRIFT.

Problem könnte eine Lambdasonde, ein defekter Sensor und vieles mehr sein.
Schreib mal was für eine Erstzulassung Dein 320i hat damit wir wissen um was für einen Motor es geht. -
Reifengrösse ist schon mal in Ordnung.

-
Lies doch mal genau, gibt etliche Bilder und Beschreibungen der ganzen Geschichte.
Wenn der Schubarm ausgehakt ist, jeweils 2 Schrauben raus.
Dann kannst Du die Drallklappe samt "Führung" rausnehmen.
Die Öffnung der "Führung" muss doch wieder verschlossen werden, also Drallklappenwelle abflexen und entfernen, dann muss diese Öffnung in der "Führung" wieder verschlossen werde (hier mit M5) und die "Führung" (jetzt ohne Drallklappe) wieder verbaut werden.
Am besten wirklich nochmal die Bilder anschauen. -
Wenn das Teil auch noch optisch okay ist, schlag zu.
Vernünftiger Preis für ein gutes Produkt.
-
Wenn der Motor halbwegs kalt ist ja.
Sonst warte lieber bis er abgekühlt ist,Schlauch wechseln, dann Wasser drauf und entlüften, fertig.
-
Hallo,
da dies Dein erster Beitrag ist wollen wir mal gnädig sein.
Also bevor jemand sucht müssen wir noch einige Sachen wissen.
Einpresstiefe ET oder IS,
8x17 oder welche Grösse sonst und welche Reifen Du hast.
Am besten mit Foto und wenn sonst noch Zahlen auf der Felge stehen-her damit.Sonst kann Dir kaum einer helfen.

-
Bei Luxemburg würde ich mir weiter keine Gedanken machen.
Anders z.B. bei Fahrzeugen aus Italien !
Ami-Version ist klar anders, für Skandinavien z.B.gibt es auch Unterschiede-Kaltlandausführung .
Also ran.