Eben, wie sieht es mit den Lambdasonden aus ?!
Hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.
Vor allem was soll es bringen ohne Kat ? Mehr Leistung ? 320er kaufen.
Ohne Kat weiss die Diagnosesonde auch nicht was sie machen soll, daher wird kein vernünftiger Motorlauf zustande kommen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ganz legal wird das aber dann nicht mehr sein, denn die TFL sollen ja ausgehen wenn man das Licht einschaltet.
Genauso ist es.
Bei Verwendung als Positionslicht gehe doch an das Standlicht oder an Zündungsplus und bastel nicht am Xenon rum. -
Dekay: Von einem Jungspund der NL-D lasse ich mir als alteingesessenem Mitarbeiter der NL-F nicht die eigene Geschmacksrichtung vorgeben

Die Front beider Modelle, also FL und VFL, ist doch sehr verschieden, dass ich beim VFL die länglichen TFL nicht übel finde aber doch eher im unteren Grill irgendwie neben den Lufteinlässen angesiedelt hätte.Sorry, hast Du ja. War nicht so gut zu sehen.
Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank ja verschiedlich.
-
-
Hallo,
meinst du so ein schleifendes geräusch ???
Kommt bei dir auch aus den lüftern wenn er kalt ist, so ein wu wu wu ?
Heizungsluft im Intervall ? WU WU WU ?
Dann ist es die Gebläseendstufe. (auch Igel genannt).
Kostet um die 35 € ? Kann man selbst wechseln. -
Naja, mit einfach mal "anbrezeln" ist es nicht getan.
Sicher irgendwie möglich, aber wie im Detail kann ich Dir leider nicht sagen.
Warte ab was BMW sagt, so die was sagen. -
Alles anzeigen
ehm..
also wo finde ich dann diesen Ölabscheider? ich dachte er wäre in der Abdeckung des Luftfilter drin gewesen..
na gut aber wenn es sich lohnt, dann werde ich es mit dem Luftfilter mit wechseln.. bei 160 tkm wäre das bestimmt nicht verkehrt gewesen, finde ich.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Nochmal für Dich:
Entlüftereinheit BMW 320d M47 TU 004.jpgDas schwarze Ding.
(wo die Ratsche dranhängt) -
Alles anzeigen
@tommytouring
Wie äußert sich denn ein "sägen" im Leerlauf?!?!
Mein Problem kann ich exakt gleich setzen mit WolfiE30´s Problem... exakt selbe Symptome...
Deswegen Wolfi... bin gespannt was bei rum kommt...
Drehzahlschwankungen von 500-1000 alles dabei, hoch und runter. -
moin so war eben beim bmw händler ist die ausgerissene hinterachse das soll bei bmw 3500 kosten un ist ne woche arbeit weil die dann ne komplett neu halterung unsowas machen müssen und bmw hat die kosten übernommen bis 10 jahre aber meine is jetzt 10 jahre und 4 monate jetzt wollen die das nach münchen schicken und hoffen das bmw das übernimmt ! hat einen nen vorschlag wie man das noch reparieren könnte?
Wenn es denn nun wirklich dieses Elend ist, kann man nur anraten es bei BMW machen zulassen.
-
Fa. der TFL ist SIT. Steht zumindest drauf.
Ja ich war seit dem Einbau, klar selbst gemacht, schon zur HU.
Warum sollte jemand "meckern" bei zugelassener Schaltung und allen Prüfzeichen. (Ein E... Zeichen und ein Kreis in dem RL für Running Light steht) Hab irgendwo ein Bild, suche gleich mal.
NSW hatte ich selbst nachgerüstet, daher anderer Schalter der jetzt wieder weg ist.
http://home.versanet.de/~gerlux/tfl-ece-genehmigung.htmlDa steht das Wichtigste denke ich.