Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hätte nicht gedacht das mir auch mal ein Compact gefällt. Aber Respekt sieht super aus

10 Punkte
Ja, dem kann ich so nur zustimmen.
-
Habe zugelassenes (also mit E-Prüfzeichen und RL-Kennung) Tagfahrlicht seit über einem Jahr verbaut.
Da ich keine Nebler hatte habe ich mal welche nachgerüstet. Wann habe ich die Dinger benutzt-nie.
Also raus damit und TFL rein. Längliche kamen aus optischen Gründen nicht in Frage-Audi macht das schon länger.
Aber ist ja alles eine Frage des Geschmacks.
12.10.2009 009.jpg
08.05.2010 01.jpg -
Hatte gerade einen 320Ci, 2000er, M54 mit den selben Symptomen.
Kühlmitteltemperaturfühler Kühlerauslass hiess bei mir das Zauberwort.(das Ding mit Dichtung und Schnellverschluss)
Kostet nicht die Welt, Wasser wieder rauf, entlüften und sicher einen Versuch wert.
Im Zusammenspiel mit Ansauglufttemperatursensor, LMM,Kühlmittelsensor usw. werden Drehzahl und Spritmenge usw. ja vom Steuergerät ausgewertet und entsprechend verarbeitet.
Falsche Eingangsdaten----falsches Ergebnis.
@Threadersteller: ..ich weiss, dass Du aus der Opelecke kommst, 2.5 V6, was ist es denn ?

-
Alles anzeigen
So, war heute beim TüV Nord.
Rauf auf die Bühne, kurz die Nummern verglichen, geguckt ob was schleift und das wars!
Kein Einfedern, keine Probefahrt übern Hof, NIX!35€ bezahlt und alles is OK.
Der Dekra-Typ kann nur froh sein das er mir gestern kein Geld abgezogen hat...

Wäre auch ein Unding.
Ende gut alles gut.
-
Welches Öl hast Du jetzt drin ?
Der Rest ist ja schon angemerkt worden.
-
So etwas hatte ich schon vermutet.
Sieht aus wie der Schlauch zum AGR-Ventil !? 
-
Der LMM stirbt oft den schleichenden Tod und macht es daher schwierig mit der sofortigen und genauen Diagnose.
Falschluft wäre eine Möglichkeit, irgendwelche Schläuche undicht oder die Ansaugbrücke. Aber habt ihr ja schon geprüft.
In Frage käme noch eine der Lambdasonden, das müsste/sollte aber dann im Fehlerspeicher stehen.
Bliebe wieder die Frage mit was ihr ausgelesen habt.
-
Ich glaube nach drei richtigen Antworten ist das Thema geklärt.

-