So etwas hatte ich schon vermutet.
Sieht aus wie der Schlauch zum AGR-Ventil !? ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Der LMM stirbt oft den schleichenden Tod und macht es daher schwierig mit der sofortigen und genauen Diagnose.
Falschluft wäre eine Möglichkeit, irgendwelche Schläuche undicht oder die Ansaugbrücke. Aber habt ihr ja schon geprüft.
In Frage käme noch eine der Lambdasonden, das müsste/sollte aber dann im Fehlerspeicher stehen.
Bliebe wieder die Frage mit was ihr ausgelesen habt.
-
Ich glaube nach drei richtigen Antworten ist das Thema geklärt.

-
-
Oben genannte Kombi passt auf jeden Fall, incl. des Fussballspiels im Radkasten.
Fahre zu einem anderen Prüfer und fertig. Wo gibt es denn so etwas ? -
Ich denke ich brauche nicht zu BMW ich habe im September vorigem Jahr ein komplettes Software Update bekommen und das kostenlos
Brauchst nicht zum
, im Fehlerspeicher steht der LMM allein nicht drin, wenn dann nur im Zusammenhang mit anderen "Patienten".
Wichtig für FL ist lediglich die Pierburgnr.09.0
Dieser soll beim VFL (136 PSer) nicht funktionieren, da ist es wohl der 07.0 oder 08.0 (ohne Gewähr !)
Man muss es probieren, eine preiswerte Alternative auf jeden Fall.
Wird ja nur der Messeinsatz gewechselt und nicht der ganze LMM.
Prima, dass alles funzt.
-
Kann man nicht die Hinterachse von den die nicht betroffenen Modellen nehmen und drauf Montieren wenn das nicht viel kostet?
Nutzt ja nichts, wenn dann reissen die AUFNAHMEN der HA. Da brauchst Du also keine andere Achse sondern ein anderes Chassis.

-
....bei 260 km/h auch noch ein Bild machen !
Kombi passt nicht ? Mh, lass Dir mal die Km-Laufleistung auslesen, LSZ oder Schlüssel und Tachoinstrument.
Nicht das Du kein Original-Tacho drin hast.(aus welchen Gründen auch immer)
Denke User Straubinger ist da doch der Erfahrenste mit solchen Sachen.
Schick ihm doch mal ne PN. -
Schalter Lenksäule = Blinker/Wischerschalter
Geräusche vielleicht vom Schleifring ? -
Na super.