Gelenkscheibe (Hardyscheibe) überprüfen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
das ist schonmal gut zu wissen da ich glaub nicht mehr viel Platz habe da ich ja vorne und hinten 8,5x19 fahre
mit ET 35 glaube ich?
Dann würde ich das FW erstmal verbauen und probieren. Könnte ohne Platten gehen.
Wenn nicht, kannst Du immer noch schnell welche zwischen machen, dann aber, wie schon gesagt, per Einzelabnahme. -
Es gibt auch 6-Gang-Diesel-Schalter mir gelber Plakette
Richtig, Euro3.
Wird nachgerüstet mir DPF und schon hat er grün und immer noch Euro3 (mit Partikelminderungsstufe II
) -
Verbrauch beim 320d sind außerorts bei entsprechender Fahrweise 6-6,5 Liter gut drin, mit Tempomat noch weniger, rein Stadt habe ich momentan 8 Liter wobei wir auch verflucht viele ständig rote Ampeln haben
Habe den Wagen auch erst seit kurzer Zeit, bin mit der ersten Tankfüllung (60 Liter genau) exakt 1000km geschafft. (Halb Bahn, Viertel innerorts, viertel außerorts)Kann ich so bestätigen,mit Tempomat um die 120 km/h geht es runter bis wenig über 5l.
In der Stadt bei zügiger Fahrweise um die 7,3-8,2l.
-
Völlig richtig gedacht und gehandelt.
Beim kompletten FW sind ja die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt bzw. sollte man davon ausgehen. -
Manuel
habe mich für DTS Gewindefahrwerk entschieden da HAV dazu gesagt hat das das die alten KW gewinde Fahrwerke sind! und 2user haben es auch drin und sind super mit zufrieden! und liegt auch preislich sehr gut@Thomy
ich fahre ja 19zoll und mir ist zu viel Platz im Vorderen radkasten und bevor ich mir federn oder nur n Fahrwerk kaufe und es passt nachher nicht mache ich lieber Gewinde da kann ich das passend abstimmen
Zu DTS habe ich bisher, wenn auch erstaunlicherweise, nur Gutes gehört.
Mir war schon klar, dass ein Zusammenhang zwischen den Felgen und Deinem Chassis besteht.

-
So was meinte ich als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Alufelgen-F…3%B6r&hash=item58867fed91 -
Man, da hast Du ja den ganzen Durchmesser genutzt um an die Bürgersteigkante ran zu kommen.
Ich weiss ja nicht wie tief die Scharten sind, gibt aber Alufelgen Reparaturkits.
Ein Felgendoc wird Dir bestimmt locker 50 € minimum pro Felge abnehmen.
Wagenfarbe schabst Du eh wieder ab, dann lieber wieder silbern.
Kann man selbst machen, bist Du fit, dann los.
-
Quatsch, schlechtes Gewissen.
Alles gut und schön, dient aber meist der Optik und verringert den Komfort.
Genau aus diesem "Komfortgrund" fahre ich ja BMW und da sind schon Abstriche zu machen von 17" Rädern auf 18" Räder.
Hatte mal einen Kundenwagen, Polo, gefühlte Tieferlegung 100/100, da sind mir die Knöpfe von der Jacke geflogen auf glatter Strasse.
-
In der Richtung wie H&R oder Eibach wirst Du fündig und nicht enttäuscht.
Kann aber persönlich nichts dazu sagen weil ich solch Zeug nicht drin habe.