Völlig richtig gedacht und gehandelt.
Beim kompletten FW sind ja die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt bzw. sollte man davon ausgehen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Manuel
habe mich für DTS Gewindefahrwerk entschieden da HAV dazu gesagt hat das das die alten KW gewinde Fahrwerke sind! und 2user haben es auch drin und sind super mit zufrieden! und liegt auch preislich sehr gut@Thomy
ich fahre ja 19zoll und mir ist zu viel Platz im Vorderen radkasten und bevor ich mir federn oder nur n Fahrwerk kaufe und es passt nachher nicht mache ich lieber Gewinde da kann ich das passend abstimmen
Zu DTS habe ich bisher, wenn auch erstaunlicherweise, nur Gutes gehört.
Mir war schon klar, dass ein Zusammenhang zwischen den Felgen und Deinem Chassis besteht.

-
So was meinte ich als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Alufelgen-F…3%B6r&hash=item58867fed91 -
Man, da hast Du ja den ganzen Durchmesser genutzt um an die Bürgersteigkante ran zu kommen.
Ich weiss ja nicht wie tief die Scharten sind, gibt aber Alufelgen Reparaturkits.
Ein Felgendoc wird Dir bestimmt locker 50 € minimum pro Felge abnehmen.
Wagenfarbe schabst Du eh wieder ab, dann lieber wieder silbern.
Kann man selbst machen, bist Du fit, dann los.
-
Quatsch, schlechtes Gewissen.
Alles gut und schön, dient aber meist der Optik und verringert den Komfort.
Genau aus diesem "Komfortgrund" fahre ich ja BMW und da sind schon Abstriche zu machen von 17" Rädern auf 18" Räder.
Hatte mal einen Kundenwagen, Polo, gefühlte Tieferlegung 100/100, da sind mir die Knöpfe von der Jacke geflogen auf glatter Strasse.
-
In der Richtung wie H&R oder Eibach wirst Du fündig und nicht enttäuscht.
Kann aber persönlich nichts dazu sagen weil ich solch Zeug nicht drin habe.
-
Die Bilder stammen vom Umbau. Zu sehen ist der Original-Kat.
Gibt nur unwesentliche (Halter) Änderungen Facelift (im Bild) und VFL. -
Vorn zwei Schrauben (an die man sehr bescheiden rankommt), eine Schraube (oder2) an der Halterung vorn.
Am hinteren Ende an der Schelle 3 Schrauben/Muttern. Viel Rostlöser und noch mehr Rostlöser.
Wahrscheinlich musst Du Dir die Flex schon parat legen.
Unterbodenverkleidungen ab und los geht es.
DPF-Einbau 001.jpg
DPF-Einbau 002.jpg
So sieht das Teil aus. -
Dein Kollege hat aus den von Dir genannten Gründen die HU nicht bestanden.
Bei schlechter Sicht keine saubere Scheibe-die möglichen Folgen bei 200km/h auf der Bahn...
Sicherlich - sehr kleinlich.
Der Prüfer wird sich bestimmt nicht hinstellen und alles wieder in Ordnung bringen, er prüft nur.
Deshalb heissen ja die Burschen auch so.
-
Ok Danke....bei den Bremsen war ich mir auch noch nicht so ganz sicher....roadhouse bremsklötze habe ich gesehen für 25€. Den Preis für die Bremsscheibe habe ich im Netz nicht gefunden...
Kauf doch bitte nicht solch Billigmüll !
Macht nur Dreck und hält nicht lange.