Beiträge von Tommy Touring

Ja da habe ich auch schon nachgeschaut aber niergends eine expliziete antwort gefunden ob des bei einer tieferlegung dann immer noch passt mit 17 zoll felgen aber nachdem sich manche auch 19zoll auf ihren compact gemacht haben ohne an der karosserie nachzuarbeiten gehe ich mal davon aus das des klappen sollte...

Es kommt doch auf die Einpresstiefe der Felge drauf an.
    Nimm original BMW Felgen mit ET 47, dann passt alles und wenn Du dann noch Bock hast kannst Du immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten. :)

:thumbsup:
    ....ja leider.

Naja, eBay ist ein Fall für sich.
    Richtig, das Teil mit Anschluss hinter dem Luftfilter. :)
    Google mal ein bisschen, vorher die Teilenummer von Deinem LMM aufschreiben, wirst schon was Passendes finden.

hab nix geshen ob da nen schlauch ab ist. wie kann ich den feststellen ob der turo ne macke hat? es meinte jetzt auch wer wenn da ne neue pumpe reingekommen ist dann müsste da son dde neu eingstellt werden weiß da einer von eich was von?

Neue Einspritzpumpe-keine Einstellung/Update der DDE !
    Wenn die Einspritzpumpenwelle nicht arretiert wurde muss die Einspritzpumpe eingestellt werden um die richtigen "Ergüsse" tätigen zu können.
    Sichtprüfung der Unterdruckschläuche zum AGR-Ventil und Verteiler usw. kann man machen.
    (sind die "Aquariumschläuche")Motorabdeckung abbauen und sehen ob was Auffälliges zu sehen ist.
    Beschreibung zum Prüfen des Turbos bzw. der Welle vor kurzer Zeit super geschrieben hier im Forum. :)

Bei 17" bei einer 8er Felge im Normalfall 225/45 oder 215/45 (mit Extraabnahme)rundrum.
    Auch vorn 225/45 und hinten 245/40 möglich.
    Schau mal in den FAQ nach, viele Leute-noch mehr Varianten. :)

Vielen Dank, die genannten Fehler tauchen auch beim Auslesen auf?

Hätte man diese nicht bei der Inspektion erkennen und irgendwo vermerken müssen? Irgendwie alles ein wenig komisch;)

Nicht unbedingt, Luftmassenmesser meistens ja, Entlüftung nicht ist aber eigentlich bei einer Inspektio auf jeden Fall zu prüfen.
    Über hätte und wenn brauchen wir ja sicher nicht reden. ;)

Willkommen bei uns.
    Nee, 15l ist ein wenig zu fett.
    Ursachen wie immer viele möglich, da Du keine leuchtende Lampe im Kombiinstrument erwähnt hast, Vermutung Luftmassenmesser oder Kurbelgehäuseentlüftung.
    Auf der sicheren Seite bist Du natürlich wenn Du den Fehlerspeicher trotzdem auslesen lässt.
    Dann kann man sicher die Ursache schon einkreisen. :)