Luftfilter prüfen, Steckverbinder der Lambdasonden prüfen.
Der Beschreibung nach aber schon defekte Lambda möglich.
Vielleicht nur momentane Störungen der Lambda(s), da sonst eigentlich Spritverbrauch wesentlich höher.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
hatte da erst einen von pierburg drinne und jetzt hab ich mir den originalen geholt was is das denn für ne kurbelgehäuse lüftung ?
Welchen von Pierburg? 07.0 oder 08.0 ?Kurbelgehäuse-ent-lüftung, sieh mal hier in der Suche nach da wird Dir geholfen.
Besonders wichtig bei hoher Laufleistung und frisch gekauft. -
Hoffentlich bleibt es auch so. 
-
ich war in 2 meisterwerkstätten un die haben gesagt der muss nicht programiert werden
Richtig, muss nicht in jedem Fall codiert werden.
Teil aus dem Zubehör ? Gab schon öfter Probleme, mit einem Originalteil war dann alles okay.
Kurbelgehäuseentlüftung mal checken/austauschen lassen ! -
Also bei meinem war der Wischer festgerostet!
Du meinst bestimmt das Wischachslager.
Das passiert aber meistens nur, weil man den Wischer selten benutzt.
-
Nein, kein Fake und selber gemacht !
-
Es kann auch der Bedienhebel am Lenkrad einen weg haben.

-
@ tl-donner
genau diese Schlaumeier und Alleskönner meinte ich u.a.
@ hav
Ich kenne jemanden, der hat seinen eigenen Lochkreis in die Felgen seiner Wahl bohren lassen !
Da musste ich doch damals gleich ein Bild machen, da ich so etwas vorher noch nicht hatte.Lochkreis von 4x100 auf 4x114,3.jpg
von 4x100 auf 4x114,3, also kein BMW Fahrer !

-
Grausam ja, egal Hauptsache Fehler gefunden.
Kabel isoliert und alles wieder okay ? Hoffentlich war das die Ursache. -
Was technisch machbar ist und was dann erlaubt ist, sind sicher zwei Sachen.
Wenn Du das machst wird die Zulassung der Felgen hin sein, im verbauten Zustand die des Fahrzeugs gleich mit und wer will Dir 100% sagen was die Felgen noch für eine Stabilität haben?
Dann kannst Du auch gleich "handgeklöppelte" Felgen aus der Volksrepublik China kaufen/tauschen.Lass die Leute bei DMAX tunen was sie wollen, sind auch sehr oft "kluge" Leute dabei.