Beiträge von Tommy Touring


    meines wissen müssen bei allen injektoren die 6stellige zahl eingetippt werden, damit das steuergerät die korrekturmenge ausrechnen kann
    wenn einfach ein anderer injektor eingebaut wird wird ja das diesel einfach mit der alten korrekturgröße eingespritzt obwohl der neue injektor ne andere hat und dann kann natürlich eine falsche einspritzung verursachen


    oder irre ich mich da? :D


    Ist ja grundsätzlich eine Ersatzteilnr. vorgegeben.
    Also wenn nun der richtige Ersatz reinkommt, liegt es wohl in der Spanne der Korrekturmenge (weniger oder mehr) in welcher der Ersatzinjektor zu arbeiten hat.
    Funktioniert bei einem "Neuen" wohl noch per Korrekturmenge, bei zweien wird es dann wohl zuviel.

    Hallo erstmal,
    Kolbenringe können eine Möglichkeit sein, Kurbelgehäuseentlüftung ist event.dicht, Loch in den Kolbenboden gebrannt-daher z.B. weniger Kompression.
    Kopfdichtung erkennt man meistens an den dafür typischen Symptomen. :)

    Gibt doch Unterschiede bei den Injektoren, mit Piezo und ohne.
    Die mit müssen meines Wissens mit ihrer 6 stelligen Zahl "angemeldet" werden und das Steuergerät weiss dann wer wo sitzt.
    Bei dem Wechsel eines neuen Injektors genügt das wohl, bei Erneuerung mehrerer muss die Nummer mit der dazugehörigen Korrekturmenge einzeln "programmiert" werden.
    Ob danach erst die Adaptionswerte gelöscht werden sollen kann ich aber nicht sagen.

    Na klar doch. :)
    Erstmal herzlich willkommen.
    Die von Dir vorgeschlagenen Rückleuchten scheinen passend für Dein Modell zu sein und sehen TOP aus.
    Die Seitenblinker dagegen nicht, musst vielleicht doch etwas mehr für den Versand aus D in Kauf nehmen.
    Die Frontblinker sind normale weisse für das Vorfacelift-Modell.


    Viel Spass beim Suchen, vielleicht hat ja einer hier noch halbwegs vernünftige Blinker "rumfliegen".