"Isch habe gar keine Riemen! ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Bremskolben wird sich Beifahrerseite nicht richtig lösen.
Bremsbeläge kontrollieren ob innen und aussen gleichmässiger Verschleiss ist.
Bremskolben und Bremssattel gangbar und sauber machen, Manschette überprüfen ggf. erneuern lassen. -
Danke
also brauch ich eine Hebebühne.
Hm, nicht unbedingt-aber besser und einfacher.
Wenn Du ihn seitlich ein Stück hochheben kannst und darunter kommst,reicht es auch.
-
Dieselfilter sitzt beim Facelift Höhe Fahrertür am Unterboden.

-
Hallo erstmal,
habe auf beschriebener Seite mal kurz nachgesehen-die Dinger sollten Dein bestehendes Problem lösen.

-
Alles anzeigen
Passt, jetzt kenn ich mich aus !!!
Bei einem "passenden" Injektor sollte man dann normalerweise im Tol.feld sein, besser ist es aber, wenn alle abgeglichen sind.
mfg maX
Du hast es passender ausgedrückt.

-
Nö,grün ist garantiert nicht erlaubt, es sind Chromblinkerlampen die orange leuchten.
Glaube Silver-Line oder so etwas in der Richtung. -
meines wissen müssen bei allen injektoren die 6stellige zahl eingetippt werden, damit das steuergerät die korrekturmenge ausrechnen kann
wenn einfach ein anderer injektor eingebaut wird wird ja das diesel einfach mit der alten korrekturgröße eingespritzt obwohl der neue injektor ne andere hat und dann kann natürlich eine falsche einspritzung verursachenoder irre ich mich da?

Ist ja grundsätzlich eine Ersatzteilnr. vorgegeben.
Also wenn nun der richtige Ersatz reinkommt, liegt es wohl in der Spanne der Korrekturmenge (weniger oder mehr) in welcher der Ersatzinjektor zu arbeiten hat.
Funktioniert bei einem "Neuen" wohl noch per Korrekturmenge, bei zweien wird es dann wohl zuviel. -
Hallo erstmal,
Kolbenringe können eine Möglichkeit sein, Kurbelgehäuseentlüftung ist event.dicht, Loch in den Kolbenboden gebrannt-daher z.B. weniger Kompression.
Kopfdichtung erkennt man meistens an den dafür typischen Symptomen.
-
Gibt doch Unterschiede bei den Injektoren, mit Piezo und ohne.
Die mit müssen meines Wissens mit ihrer 6 stelligen Zahl "angemeldet" werden und das Steuergerät weiss dann wer wo sitzt.
Bei dem Wechsel eines neuen Injektors genügt das wohl, bei Erneuerung mehrerer muss die Nummer mit der dazugehörigen Korrekturmenge einzeln "programmiert" werden.
Ob danach erst die Adaptionswerte gelöscht werden sollen kann ich aber nicht sagen.