Beiträge von Tommy Touring

Hi,

es gibt auf jeden Fall Schrauben im Kofferraum, die die Rolloeinheit halten. Die habe ich in meinem auch schon mal gesehen. Du kannst ja mal schauen, eventuell bekommst du das heraus, wenn du die Schrauben löst. Ich denke nicht, dass es noch andersweitig befestigt ist. Aber in ausgefahrenem Zustand ist es natürlich alles nicht so günstig.

Hinten irgendwie die Kabel finden und Saft rauf, dann muss das Ding doch einen Rückzieher machen? :)

Wie schon erwähnt: 1 Kontakt vorn und 1 Kontakt hinten.
    Powerpads brauchst Du nicht zwingend, ideal mit Original ATE-Belägen. Fahre ich selbst so und nie wieder was anderes. :)
    ATE-Powerdisc leider nur für vorn verfügbar, nimm hinten die normalen ATE.
    Kannst Du selber montieren, wichtig nur ist gewissenhafte und saubere Arbeit.
    Preise musst Du vergleichen, gibt sicherlich riesige Unterschiede.
    Für event.Reklamationen oder Probleme ist der Teilehändler um die Ecke sicher günstig, vom Preis kann ich nicht sagen.

Meiner macht auch bei diesem Wetter manchmal die unmöglichsten Geräusche vom leichten Poltern, Klappern vorn oder hinten,denke wird sich geben wenn es wieder besseres Wetter ist.
    Schon zweimal auf der Bühne und alles gecheckt, nix gefunden. :) ( Ausser Eisklumpen.)

um zu ermitteln welcher es ist kann man mit dem DIS bei bmw die raddrehzahlen anzeigen lassen

aber normalerweise steht der sensor genau drin schon von hausaus
    nur billigtester wie carsoft und co können das maybe nicht.... da kannst auch gleich hühnerknochen ins eck werfen und lesen

versteh nicht wos problem liegt bei der ermittlung!?

Von welcher Version Carsoft schreibst Du denn?

Nein.
    Das Problem ist nur, dass die E46 Felgen nicht auf den E39 passen.
    Der E39 müsste entweder eine Spurverbreiterung haben, oder die Felgen sind auf 74,1mm gedreht.

Tommy: Die E39 Felgen könntest du auf dem E46 mit Zentrierringen fahren. Sind die jedoch aufgedreht, verfällt das Festigkeitsgutachten. -Und damit die Zulassung.

Richtig, aber das ist ja eher unwahrscheinlich mit aufgedrehten Nabenlöchern? :)