sry aber ich bin mit den abkürzungen nicht so warm was is dwa???
gibts das i wo zum nachschauen die ganzen abkürzungen (ihr schreibfaulen )^^=)
Diebstahlwarnanlage. ![]()
sry aber ich bin mit den abkürzungen nicht so warm was is dwa???
gibts das i wo zum nachschauen die ganzen abkürzungen (ihr schreibfaulen )^^=)
Diebstahlwarnanlage. ![]()
Wie 1.20 € weniger Steuern obwohl sich anner Emmisionsklasse (Euro 3) nichts ändert? nur wegen dem Hauch von ruß?!
Also: Ist Euro 3, bleibt Euro 3, kommt von Gelb auf Grün und kostet deshalb 1.20€ weniger?!
Wieso das denn?
Wegen der Partikelminderungsstufe II die Du dann hast.
Was das sein soll lassen wir mal dahingestellt, die können ja beim Diesel bei der AU sowieso bloss den Trübungsfaktor messen.
![]()
Sorry, da muss ich aber trotzdem mal kichern. ![]()
Isn 725er....
quasi keine Steuerersparnis weil EUro3 bleibt, nur grüne Plakette weil weniger Partikel...
Ja, sparst den Steuermalus i.H.v. 1,20€ pro 100ccm Hubraum und hast die grüne Plakette.
Eventuell höherer Wiederverkaufswert. Aber das war es im Moment auch schon.
Wer weiss was als Nächstes kommt?! ![]()
So hier ist der Link für das OBD Programm.
Ich will mir dieses holen. Kostet auch nicht mal 100€
Das ist ja schon was ganz Anderes. ![]()
21. 03. 2002 Emissionsschlüssel: 0444
Gibt ja Deinen mit Euro 3 und Euro 4.
Zu Euro3: Schl.Nr. 0005 /725 od.726 od. 766 od. 767
Kosten um die 800 brutto ohne Einbau, der Vorkat wird durch RPF ersetzt.
Ergebnis: Euro3 mit Partikelminderungsstufe II = grüne Plakette.
Zu Euro4: Schl.Nr. 0005 / 766 oder 767
Kosten um die 610 brutto ohne Einbau, der Hauptkat wird durch RPF ersetzt (Laufleistung abhängig, Richtwert 5 Jahre oder 80.000km)also zusätzlich zum vorhandenen Vorkat.
Ergebnis:Euro4 mit Partikelminderungsstufe III = grüne Plakette wie vorher auch. ![]()
Laut 0444 wird Deiner ja noch Euro 3 haben.
Alles anzeigenZitat von »mcpele«
Zitat von »Andys Touring«
Gude!
Schau dochmal bei ebay. Da gibt es für ca 100? ein anständiges lese und schreib Programm mit Kabel und Software für OBD und OBD 2. Da kannste alles einstellen, aktivieren was du willst und den Fehlerspeicher auslesen. Ist zwar english aber man kann es entweder auf Deutsch umstellen oder wozu gibt es das Internet.
Kannst du mal einen Link dazu reinstellen? Das würde mich ja echt interessieren!
vielleicht das hier keine Ahnung ob das was ist, würde mich auch mal interessieren
vielleicht das hier keine Ahnung ob das was ist, würde mich auch mal interessieren
Software "express" taugt max. zum Auslesen wenn denn die Verbindung per USB überhaupt funzt.
Da brauch man schon min. Software "expert", gibt es logischerweise nicht umsonst.
Programmieren von den gewünschten Highlights ist damit auch nicht möglich.
Ob das Interface taugt kann ich nicht sagen.
Fazit: ich würde den Kram defenitiv nicht kaufen!
Das mit "beizeiten" hat sich ja dann auch erledigt zwecks Steuerzuschuss, Schluss ist morgen nacht. ![]()
Hersteller gibt es verschiedene, Langzeitstudien noch nicht.
Gängig und preiswert sind z.B. Walker, Tenneco, Bosal,HJS,sowie von BMW nicht mehr so preiswert Eberspächer.
Schreib mal Erstzulassung, dann kann ich Dir Genaueres sagen, wenn Du noch möchtest. ![]()
Alles anzeigenok danke das hat mir schon ma sehr weiter geholfen
und noch ne frage wirken 17zöller zu wuchtig an nem 3er??
sollte ich lieber 16er nehmen??
kann da jemand sagen wie das so ausieht bzw wie es wirkt aba nich mit bildern jetzt denn auf bildern kommt das anders rüber finde ich
kann jemand sagen wie es auf einen wirkt wenn man direkt davor steht??
danke
Nimm lieber 16er sind wuchtig genug und richtig total fett! ![]()
Oh man, lies doch mal die Beiträge zum Thema, Verbreiterungen musst Du eintragen lassen und bitte ein wenig an Grammatik und Satzbau feilen, danke.
Sonst bekomme ich noch Augenkrebs, kann man doch so nicht lesen.
Du sollst an Deinem Auto bauen-nicht am Carport.
![]()