Beiträge von Tommy Touring

Brauchst nix bohren wie bei Opel oder Mercedes ! :devil2: , brauchst bloss schrauben und verlegen. :)
    Für den E-Satz ist unter dem Reserverad ganz unten in der Wanne, weiter vorn in Fahrtrichtung, ein fetter Gummi. Den rausdrücken, Kabel durch und wieder rein drücken, schon bist Du im Innenraum.

@ Ironhorse: Dann frag bei BMW nach, Du hast die und die Kupplung-und dann lass Dir solch Wisch schicken.
    Mit 10% würdest Du ja schon fett hinkommen. :)

Absetzen auf jeden Fall auf die vier Gummiaufnahmen !!
    Hochheben kannst vorn unter dem Querlenker und hinten mit Holzklotz unter dem Achsträger.
    Aber Vorsicht, dass Dir nichts auf die Mütze fällt, Handbremse fest und erst eine Seite und dann die andere.
    Und leg was Richtiges drunter.

Meiner ist nun auch endlich da.

Schließe mich einfach mal an sage Danke an alle Verantwortlichen.

In diesem SInne, frohes Fest!

:dito:
    Musste meinen von der Post holen, der Briefträger hat es nicht gewagt den Kalender in meinen Briefkasten zu stopfen. :super:

Erstmal ist ausschlaggebend was in Deiner Zulassung steht. Also 1800 kg. 75kg Stützlast ist normal.
    Hänger ablasten sehe ich nicht als Problem.
    400€ für die AHK ist mit PDC-Abschaltung und fahrzeugspezifischem E-Satz erträglich.
    Einbau ca 100-160 €, musst ja doch einen ganzen Haufen an Strippen ziehen.
    Rechte Seite bis zum Handschuhfach und eins dann noch weiter bis zum LCM. Steuergerät einbauen, Kabel vernünftig verlegen, rechte Seite fast alle Verkleidungen ab usw.
    M-Paket ist eine gute Frage,bei den normalen gibt es auch verschiedene Kupplungen. Bei der einen Sorte musst Du was rausschneiden und durch eine original Nachkauf BMW Blende verschliessen und bei der anderen Sorte geht es so.
    Alles bezogen auf Kupplung mit abnehmbaren Kugelkopf.
    Wenn die AHK ein Typschild mit E-Prüfzeichen hat, keine Eintragung notwendig. Nur die Papiere mitführen.

Na bitte, musst die Dinger nur noch einbauen.
    Leider ist der BMW-Fritze um die Ecke (schon seit einiger Zeit keine BMW-Werbung mehr an seiner Hütte)genauso unfähig wie Dein Händler.
    Und die Oberhärte ist, dass sich der Lagerkasper vor einiger Zeit mal schriftlich bei mir um einen Job beworben hatte. :totlachen: :lol: Habe ich dankend abgelehnt.Hatte meine Daten wohl aus der Kundenkartei, der Arsch.
    Sorry.