Partikelfilter und Euro Schadstoffklasse haben nicht zwingend was miteinander zu tun.
Mit Nachrüst DPF bekommt z.B. der 320d mit Euro 3 nicht Euro 4, sondern Euro 3 mit PM 2 = grüne Plakette.
KFZ-Steuer ist ja auch gleich.
Partikelfilter und Euro Schadstoffklasse haben nicht zwingend was miteinander zu tun.
Mit Nachrüst DPF bekommt z.B. der 320d mit Euro 3 nicht Euro 4, sondern Euro 3 mit PM 2 = grüne Plakette.
KFZ-Steuer ist ja auch gleich.
Sind beides , vom Ansehen der Inserate aus beurteilt, schöne Autos.
Die preise finde ich sehr hoch gegriffen, allerdings für momentane deutsche Verhältnisse.
Wenn Du mich fragst ist das Cabrio eindeutig mein Favorit, und nein bei BMW 6 Zylindern machen 135.000 km nichts bei halbwegs anständiger Wartung. ![]()
Dann gutes Gelingen und mit der mehrmaligen Ansage bzw. Hinweis mit Linksgewinde kommt nicht von ungefähr - habe schon dolle Sachen gesehen..... ![]()
Die roten Pfeile raus - links eine Schraube, rechts ein Clip.
Stecker ab.
Wenn Du Viscolüfter hast, Mutter/Lüfterrad von der Achse der Wapu abschrauben -- Linksgewinde !!
32er ? ansetzen - kuzer Schlag mit Hammer und lose ist das Ding -- nochmal -- LINKSGEWINDE !!
Lüfterrad in die Lüfterzarge plumsen lassen und dann incl Lüfterzarge nach oben herausnehmen.
Will mich jetzt nicht zu Kommentaren hinreissen lassen. ![]()
Tieferlegung per Federn bis -40mm mit Seriendämpfern okay, alles was drüber ist mordet das Material enorm schnell.
60mm mit Seriedämpfern ist Quatsch, kann aber jeder machen wie er will-aber bedenken es ist kein Polo.
Meine Empfehlung: auf gar keinen Fall TA-Nix und Co.
sondern wie "Flo330i" schon anregte: Bilstein B4 mit Eibach Tieferlegungsfedern und alles wird so wie Du es haben möchtest.
Wenn du die KGE machst auf jeden Fall die Schläuche dazubestellen. Meistens sind die sowieso porös oder brechen ab. Müssten 4 Schläuche sein.
Ja, beim Benziner. ![]()
Hier geht es aber um den M47 = VFL Diesel. ![]()
Wechsel das Ding auf jeden Fall !
Das wird Dir erst mal ein wenig helfen.
http://www.turnermotorsport.co…ubframe_reinforcement.pdf
Ja, ein Auslesegerät via OBD Buchse.
Rücklaufmengentest wird der Aufwand, wegen zweimal Start bocken, zu gross sein.
Kann schon sein, dass es mit dem niedrigen Kraftstoffniveau zu tun hatte.
Macht man ja auch nicht, im Winter immer schön Sprit drin, Kälte ist saukalt beim Liegenbleiben. ![]()
NR.3 in grün/weiss[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTczMDJfcA==.png]
Ich denke es wäre Zufall wenn jetzt auf einmal ein Injektor spinnen würde.
Vielleicht hatte das "unregelmässige" Startverhalten mit der Aussentemperatur zu tun ?
Mit einem Auslesegerät kann man wunderbar die Soll/Istwerte abchecken, einfach und zeitsparend.