Habe die Dinger von Schnitzer verbaut, hat sich noch niemand dran gestört. Ohne Eintragung!
Soll den der Unfug, wichtig ist nur, dass die Dinger verschraubt sind und nicht aufgeklebt. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
der sagt mir beim E36 schon welcher genau hinüber ist?....na dann..auf zum

sensor kostet auf ebay nur 20 euro...der
will dafür glatte 70 ohne steuer....ppff;)..Denke ja, müsstest ja den runden 20 PIN Stecker/Dose mit Schraubdeckel im Motorraum haben.
-
Naja, dafür gibt es eigentlich den Fehlerspeicher......

-
Batterie kann man sicher abklemmen, ich selbst habe es noch nie gemacht, viel zu faul.
Lenkrad unterste Stellung, zwei Schrauben raus vom KI, vorsichtig nach vorn aushebeln-kippt dann etwas nach vorn das KI, drüber fassen, Stecker raus (Sicherung der Stecker ausschwenken),KI nach links zur Fahrertür zwischen Lenkrad und Konsole vorbei rausnehmen.
Deckel Rückseite ab, vorsichtig und !! gerade abnehmen, sonst brechen die Zeiger.
Ringe reinwurstel und alles wieder retour.
Dann erst wieder am Zündschlüssel drehen
( oder doch die Batterie ab wer sich sonst nicht traut), auf keinen Fall vor Fertigstellung. -
Ist wirklich nur halb so wild.
Erstes Problem den Tacho nach links am Lenkrad vorbei zu fummeln und zweites Problem: beim Reindrücken der Ringe an der Innenscheibe keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
-
Würde ma die Abs Kontakte Rauschrauben und reinigen durch den abrieb der bremsen etc können so fehler auftreten...
Rausschrauben, aber gaaaanz vorsichtig, sonst ganz schnell knack.
Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. -
habe auch noch eine andere frage..
passen felgen von einem E36 auf einen E46?...
...eigentlich ja, aber die Einpresstiefe beachten.
Der Rest wurde ja schon beantwortet.
-
Beläge kontrollieren, Kontrolle ob die Feder seitlich an den Belägen noch vorhanden ist, Bremse auseinander nehmen (Bremssattel ab und Beläge raus)und Manschette vom Kolben säubern und ein wenig ölen. Nur leicht hochkrempeln, nicht dran zotteln.
Kommt der Kolben nicht schnell genug zurück nach einem Bremsvorgang, hast Du solche Geräusche. -
Hallo und willkommen.
Mein erster Gedanke war ebenfalls das Ausrücklager.
Km Stand, Baujahr wäre interessant. -