Beiträge von Tommy Touring

Soweit ich es beurteilen kann haben spez. die 318er Motoren schon immer ein bisschen gezickt. Sind vielleicht Sensibelchen in Bezug auf diverse Sensoren, Kerzentausch, Ölwechsel unregelmässig.Das mögen die scheinbar nicht so.
    Bei Deinem Problem könnte ein defektes Steuerventil die Ursache sein.
    Soweit ich weiss, haben der M42 und M46 das Teil nicht in dieser Form.

Bei hoher Laufleistung bzw. in Kürze anstehendem Ölwechsel würde ich den Kram ablassen, richtig spülen und neues Öl-logischerweise neuen Ölfilter-rein. Vielleicht reicht das ja schon.
    Kommen aber viele Faktoren zusammen: Laufleistung, welches Öl, regelmässig Service usw.

Musst Du mal das Öl am Stab ansehen, eine Probe Kühlwasser aus dem Kühler entnehmen zwecks Sichtprobe.
    Möglich ist alles, aber aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen.
    Im Abgas weisser Rauch, Leistungverlust?

Hallo,

zu1 H+R ist gut, e nach Deinem Fahrstil ist AP auch inzwischen zu empfehlen (low budget marke eines grossen deutsch. Herst.)
    zu 2 wenn nicht defekt-klares nein
    zu3 wird entfallen bei der Laufleistung
    zu4 würde ich pers. schon mitmachen
    zu5 Koppelstangen kontrollieren und solch Satz Gummiteile für die Dämpfer neu
    zu6 Schlechtwegepaket: sollte Deiner hinten zu tief kommen gibt es vom SWP Gummis die ca.10mm dicker sind als die Seriendinger (Gummi zwischen Federund Rahmen hinten)
    zu7 in Berlin ja :) in Bonn leider nein
    zu8 viel Erfolg und anschliessend Spur+Sturzeinstellung nicht vergessen.

Hallo Zombie. Wie machen sich defekte Hydrostössel bemerkbar ? Mein Auto läuft eigentlich ganz normal,macht keine Geräusche. Finde das er oberhalb 4.000 Umdr. etwas rauher läuft ,könnte aber gut sein das ich mir das einbilde.Bei sowas hört man vielleicht auch Flöhe husten. Gruß Mike

Bei defekten Hydros läuft das Teil wie ein Sack Nüsse.

Das ist natürlich bitterböse. Mein Beileid.

Da Du den Wagen erst seit einer Woche hast, gehe ich davon aus, dass Du ihn privat oder unter Ausschluss jegl. Gewährleistung gekauft hast.
    Der 318er Motor ist nun nicht unbedingt der Beste der BMW-Motoren, 167.000km sollten trotzdem locker drin sein.
    Ist ja nun egal,nur den Motorblock wechseln oder kompletten Austauschmotor-was hast Du geplant.
    Beides nicht unbedingt der Hit.
    Mach mal ein paar Fotos wenn möglich. Motoreninstandsetzer gibt es viele,kannst sonst noch Verwerter konsultieren (halte ich für das Sinnvollste)