Genau, sind vier Stück je Seite bei den vorderen. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
könnte es auch sein das irgendwelche buchsen an den querträger ausgeschlagen sind? hab schon mal was von "hydrolagern" gelesen???
gruß vom beamer

Bingo!
So heissen die Querlenkerlager.Hydrolager weil mit Öl gefüllt (Original und einige Teilehersteller) und die von Meyle sind Vollgummi-härter aber wohl haltbarer.
Sind häufig Ursache für solche Faxen u.a.beim Bremsen.
Das sind die Lager am Ende des QL. Kann man zur Not auch ohne Querlenkerausbau wechseln. -
hab mal ne frage. die zentrierung von der ihr sprecht, wie weit geht die in die felgennabe rein? die auf meinen platten haben 1cm.
Wie weit schaut denn Deine Radnabe raus? Bei Deinen 10mm Platz dürfte die Nabe nur 8mm rausstehen-ist aber garantiert länger?!
Bei 10mm Platten gab es schon öfter auch hier besprochene Probleme.
Lösungsvorschläge gibt es ja schon, 12er,15er oder 20er Platten mit Zentrierung. -
Alles anzeigen
Hallo,
als erstes solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann wird dir wahrscheinlich einer der Nockenwellensensoren angezeigt. Hatte ich auch Sensor kostet ca. 80 Euro. Wenn dann dieser gewechselt ist funktioniert alles wieder. Das mit dem Leistungsverlust ist ganz normal, da der Sensor keine verlässlichen Werte mehr liefert, schaltet der Motor ins Notprogramm.
MfG
Dem ist nichts hinzuzufügen, höchstens Steckerverbindungen der NWS kontrollieren.

-
Speziell bei höheren Laufleistungen macht sich ein Ölwechsel auf "eine Nummer dicker" bemerkbar.
Und 1l auf 1000km lass ich bei T4 Diesel mit 350.000km auf der Uhr vielleicht gelten.
-
was sagt ihr zu einer Tieferlegung eines Wagens mit 130 Tkm Laufleistung?
hatte auch an h&r 35/20 federn gedacht, habe keinen M Fahrwerk sondern Serie.Kannst Du sicher ohne Probleme machen, wichtig Stossdämpfer kontrollieren.
Ich rede da aus eigener Erfahrung !
-
könnte das auch was mit der manuellen not-entriegelung hinter der verkleidung zu tun haben. das da der vorbesitzer mal was mit gemacht hat?
Möglich, versuch mal dran zu ziehen um zu sehen ob sich der Stift (so noch vorhanden) bewegt.
Vielleicht bekommst den Salat wieder zurück geschoben. -
Erstmal müssen beide Kegel haben und zweitens mal einen Bolzen durchstecken, min. 10-12mm Einschraubtiefe.
Welche Länge steht denn im Gutachten ?
Original müsste 28mm sein. -
wohl eher Hochdruckpumpe vom CDI...
würd den mal auslesen lassen und schauen ob was drin stehtHört sich fast so an, wenn es denn ein Facelift ist.
sterndal19805
Verräts Du uns das Baujahr von Deinem 320d ? -
Naja, rankommen ist relativ.
Verkleidung abmachen, Innenfutter/Isolierung vorsichtig beiseite popeln und dann mal einen Blick riskieren-vielleicht der eine Stecker lose.