Beiträge von Tommy Touring

War bei mir auch mal mit den reifen, bin dann zu Reifenhändler gefahren und der Erklärte mir das sich die innen Seiten bei allen vieren etwas Aufgefahren haben ( was das auch immer Bedeutet )! :spinn:

Lager sind es nicht sagte er die höhre man erst so ab 60Km/H! ?(

IX 325! :meinung:

Das bedeutet z.B., dass Dein Sturz vorn und hinten nicht richtig eingestellt ist.
    Du hast doch bestimmt min. 40er Tieferlegung vorn? :)

Soweit ich informiert bin gibt es bisher nichts Negatives zu Meyle-Dämpfern.
    Da Du keine Tieferlegung usw. hast, probier es. :)

Jungs, habe glaube ich nur einen gelesen der seine Reifengrösse angibt.
    Das ist meiner Meinung und Erfahrung mit der entscheidende Punkt.
    Fahre ich 205er 16" oder 225er 17" oder Mischbereifung oder 18" oder sogar 19".
    Klimaanlage und Automatik werden wohl auch mit Mehrverbrauch zu Buche schlagen, aber darüber meckern sinnlos-oder Auto ohne Klima kaufen. :)
    Regelmässiger Ölwechsel, richtiger Luftdruck in den Reifen, vernünftige Fahrweise(versteht aber jeder was anderes drunter :) ),Achsgeometrie korrekt - es gibt viele Sachen, die man mit beeinflussen kann.

Hallo,
    wäre hilfreich das nächste Mal Baujahr bzw. Motor anzusagen. :)
    Gehe mal vom Motor M43 aus Baujahr zw. 1997-2001. Richtig?
    Der Beschreibung Deines Bekannten nach handelt es sich um die Kettenkastendichtung/en.
    Gibt eine obere aus Gummi und eine Flächendichtung für den ganzen Rest aus Metall.
    Die Steuerkette läuft im Öl, im Kettenkasten und damit es nicht saut sind diese Dichtungen da.
    Haufen Arbeit sicher, aber 1200 ? :spinn:
    Bei der Menge an Ölverlust aber schnell handeln.