Beiträge von Tommy Touring

Bin mir da ziemlich sicher.
    Bei mir : Sommer 8x18 mit ET 30 mit 225er, wäre analog ca. mit 8,5x18 35erET.
    Winter 8x17 mit ET 27 und 225er. Die Werte (alle für HA)ergeben sich logischerweise durch unterschiedliche Spuplatten.
    Die Kanten kann man immer noch minimal anlegen, aber nicht für 300 € ! :spinn:

Na ganz so ist es nicht.
    Am Anfang wird alles toll gebaut und wenn das Ganze am Laufen ist, dann wird gespart und gespart (u.a. an hochwertigen Materialien siehe Dieselpartikelfilter :D ) und dann gibts irgendwann Theater, dass wir als Endverbraucher ausbaden und bezahlen müssen. :frust:

Also, 8,5x18 und ET35 mit 225er Reifen passt ohne weitere Arbeiten.
    Felgen sehen natürlich gut aus, werden bei dem Preis Replikas sein, logo. :)
    Zu den Reifen sag ich nur, dass sich die Felgen als Komplettradsatz wahrscheinlich besser verkaufen lassen.
    Ansonsten,wenn die Daten eingegossen sind und event. auch noch ein Vergleichsgutachten existiert, könntest Du "Glück" haben mit einer Einzelabnahme.

Das ist übel !
    Aber, wie Du schon sagtest, zum Glück nichts passiert.
    Man kann aber bei Reparatur oder Inspektion nicht alle Sachen sehen, das ist unmöglich.

Aber hast recht-tolle Qualität der Blau-Weissen. X(

Denke, dass es entweder mit Technik aus neueren Modellen (kann selbst hier nur vom neuen 5er oder 7er berichten) funktionieren wird, ansonsten sicherlich bei anderen Marken "klauen" gehen.
    Fällt mir auf Anhieb z.B. der neuere Honda Accord Kombi (Tourer?)ein.
    Nur mit stärkeren Dämpfern allein geht das nicht, da fliegt Dir die Klappe in die Heckscheibe! :)

Ein Flop war Deine Geschichte ja sicherlich nicht.
    Du hast 330 € vom Finanzamt als Steuergutschrift bekommen, wirst mit DPF einen höheren Wiederverkaufswert bekommen und !! hast die grüne Plakette die Dir auch keiner mehr nimmt, da die Umrüstung in der Zulassung eingetragen ist.
    Soweit richtig ? :)
    Die Nummer mit GAT ist eine ganz andere, wurde beim DPF für 320er schon zerknautscht-Ende davon, der Endverbraucher bleibt nicht im Regen stehen.
    Sobald wertiger Ersatz mit Zulassung/Gutachten vom KBA vorhanden ist, muss Dir Dein "Einbauer/Lieferant" (hier ja wohl ATU) Dein vorhandenes DPF-Teil, KOSTENLOS ! austauschen.
    Dafür gibt es eine gesetzliche Zusage. Also doch kein Flop, Rennereien sicherlich. :)