Hinten rechts den Lampenträger raus, Kontakte säubern,event. mit Schleifpapier.
Stecker vom Lampenträger zum Kabelbaum checken, event. Kontaktspray. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Also, 8,5x18 und ET35 mit 225er Reifen passt ohne weitere Arbeiten.
Felgen sehen natürlich gut aus, werden bei dem Preis Replikas sein, logo.
Zu den Reifen sag ich nur, dass sich die Felgen als Komplettradsatz wahrscheinlich besser verkaufen lassen.
Ansonsten,wenn die Daten eingegossen sind und event. auch noch ein Vergleichsgutachten existiert, könntest Du "Glück" haben mit einer Einzelabnahme. -
Das ist übel !
Aber, wie Du schon sagtest, zum Glück nichts passiert.
Man kann aber bei Reparatur oder Inspektion nicht alle Sachen sehen, das ist unmöglich.Aber hast recht-tolle Qualität der Blau-Weissen.

-
Evtl. eine ausgeschlagene Hardyscheibe?!?!

Würd deine "Klack Klack" beschreibung erklären.
War beim Lesen der Fehlereschreibung auch mein erster Gedanke.

-
Denke, dass es entweder mit Technik aus neueren Modellen (kann selbst hier nur vom neuen 5er oder 7er berichten) funktionieren wird, ansonsten sicherlich bei anderen Marken "klauen" gehen.
Fällt mir auf Anhieb z.B. der neuere Honda Accord Kombi (Tourer?)ein.
Nur mit stärkeren Dämpfern allein geht das nicht, da fliegt Dir die Klappe in die Heckscheibe!
-
Alles anzeigen
hallo,
nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen mehr. Habe 2007 einen "Schrottfilter" von GAT über ATU einbauen lassen. Zwischenzeitlich hat GAT die ABE an das Kraftfahrtbundesamt zurückgegeben, da weitestgehende Unwirksamkeit nachgewiesen wurde. Die ABE für verbaute DPF bleibt zwar bestehen u. damit die grüne Plakette erhalten , aber die Investition war trotzdem ein Flop. ATU ist bisher zu keinem Ausgleich für den Sachmangel bereit.
Also DPF beim 330d getrost vergessen, da weitere technische Nachteile nicht ausgeschlossen sind !
gruß horst
PS habe mit der Themensuche ebenfalls Probleme
Ein Flop war Deine Geschichte ja sicherlich nicht.
Du hast 330 € vom Finanzamt als Steuergutschrift bekommen, wirst mit DPF einen höheren Wiederverkaufswert bekommen und !! hast die grüne Plakette die Dir auch keiner mehr nimmt, da die Umrüstung in der Zulassung eingetragen ist.
Soweit richtig ?
Die Nummer mit GAT ist eine ganz andere, wurde beim DPF für 320er schon zerknautscht-Ende davon, der Endverbraucher bleibt nicht im Regen stehen.
Sobald wertiger Ersatz mit Zulassung/Gutachten vom KBA vorhanden ist, muss Dir Dein "Einbauer/Lieferant" (hier ja wohl ATU) Dein vorhandenes DPF-Teil, KOSTENLOS ! austauschen.
Dafür gibt es eine gesetzliche Zusage. Also doch kein Flop, Rennereien sicherlich.
-
Will nicht unbedingt was "Neues" aufmachen.
Im Zuge des Austausches der kompletten QL und Hydrolager gestern, musste ich feststellen, dass sich eine meiner Koppelstangen verabschiedet hat.
Meyle !! hat genau 14.519 km !! gehalten. Beim Händler gekauft, nicht bei eBay.
Morgen kommt Lemförder rein, wie schon der andere Kram. Mal sehen wie lange das Ganze hält.
Ich persönlich als ehem. Meyle-Fan bin fertig mit denen.
Achso, meine Ql waren die originalen und haben 111.500km gehalten.
-
@ Basti46,
jap den gibts - guck dich mal bei eBay um, da sind welche die MP3 fähig sind, und manche eben nicht.@ Vorredner, wieso muss er den einen Adapter verkaufen wenn er von einem BMW Kasetten Radio auf ein BMW CD Radio wechselt? Den Adapter braucht ihr nur wenn ein Markenfremdes Radio eingebaut wird weil im Fahrzeug kein ISO Stecker sondern nur der BMW Stecker vorhanden ist.

Sorry, dachte es geht um markenfremde Ware.

-
Wie " alles in allem " ?
Hoffe, dass das Wetter wenigstens mitgespielt hat ! -
Hallo erstmal,
entschuldige, aber solch Quatsch habe ich noch nie gehört!
Wegen der GEZ ?
Du solltest Dein Originalradio aufheben, es gibt manchmal Dinge die nur mit BMW Originalradio zu programmieren sind!
Sonst gibt es nichts zu beachten, wirst nur einen Adapter von BMW auf Dein neues Radio benötigen.