Beiträge von Tommy Touring

Betrifft die Dieselfahrer unter uns!

Interessante Sache, beschäftige mich schon etwas länger damit und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen diese Sache totzulegen. Wahrscheinlich in Kombiation mit AGR-Ventil.

Will die Dinger nicht unbedingt ausbauen, totlegen ist völlig ausreichend und AU-Werte sind ebenfalls kein Problem.

Wenn ich mich da dran mache, mach ich ein paar nette Fotos um anderen das Problem besser zu erklären, da ja ausser 320er, 330er auch diese Ansaugbrücken in E60 usw. verbaut wurden.

Durch solch einen Dreck sich event.den Motor zu schrotten ist ja wohl oberärgerlich!

Kann aber noch nicht genau sagen, ob es diese oder nächste Woche was wird-ist ja doch ein wenig Schrauberei. :)

Ganz wichtig-immer aktuelle Bilder !!!!! Noch dazu mit MF-Lenkrad.
    Ein Kunde von mir hat von privat diese Woche einen 320d, 6Gang, Touring, sonst nicht weiter aufregend, für 7200€ zzgl.neuer Heckschürze+Lackierung geschossen. Glaube um die 180.000km. EZ. 04/2004.
    So sieht bei uns der Markt aus. X(

Also nochmal: hast Du an den 2 M6 Muttern rechts und links vom Handbremsgriff gedreht-ja oder nein ? :fechten:

Entweder hast Du irgendwas eingeklemmt beim Einbau der Mittelkonsole (merkt man aber eigentlich wenn man mit gezogener Handbremse fährt ) oder Du hast den Schalter geschrottet.
    Also Balg von der Handbremse ausklipsen, Handbremsgriff nach vorn abziehen und nachsehen.
    Wenn nichts zu sehen ist, muss die Mittelkonsole nochmal raus.

Nein, wird nicht in den Brief eingetragen. Daher also keine Panik. :)

Musst nur nach §19....zur Abnahme zum Tüv,Dekra, Küs oder was es sonst noch gibt, ca. 40 €, bekommst ein Abnahmeprotokoll und ab ins Handschuhfach-fertisch! :P

Das ist natürlich unschön.
    Wo ist ihm denn feucht? :)
    Was hatten wir letztens: Ablaufkanäle Schiebedach, def. Dichtung Motorhaubenseilzug,Fenstergummis,Frontscheibe (nach event. Wechsel), Fensterschachtabdichtung aussen