Eigentlich ist das Öl "Lebensdauerfüllung".
Ist sicher auch vom Baujahr abhängig.
Castrol ist ja wohl der Spezi bei BMW und von daher hatte ich Dir das 75W-90 empfohlen.
Bei 200.000 km würde ich vielleicht mal an den Wechsel denken, aber nicht bei 100.000km. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ist das ein "Burt Reynolds-Schnäuzer"?
*duck-und-weg*Ja, so in etwa.

-
Servus Tommy!
Böse ja, aber Glück im Unglück>>>>das läuft noch über Garantie

Das ist allerdings eine gute Nachricht !!

-
Bei den originalen Qerlenkern kannst du die Traggelenke nicht alleine tauschen! Da musst du komplette Querlenker von Meyle, Febi Bilstein oder Lemförder nehmen, da kannst du später die Traggelenke auch einzeln auspressen. Die Querlenker kosten ca.120€/Stk.
Soweit waren wir auch schon mal. 
-
Soweit ich weiss, 0,9l vom 75W 90.

-
Bei mir hat beim
bei dem hat der Liter /15€ gekoset.
Hab jetzt ein von Castrol drin.Danke
PS: Das Öl hat was mit der Servo und einem Getriebe zu tun

.....ja, dem Lenkgetriebe!

-
Das ist böse.
Mit solch unangenehmen Sachen konnte bei Deinem Fahrzeug auch nicht zu rechnen sein.
-
Gib doch mal den Link an. Würde die gerne mal sehen.
Bei 15er Platten hast du normalerweise nur die Möglichkeit diese mittels längeren Schrauben zu befestigen, in diesem Fall wären die Schrauben dann genau 15mm länger!
Ich meine erst bei 20er Platten gibt's die möglichkeit, dass die mittels mitgelieferten Schrauben an die Nabe geschraubt werden. Anschließend musst du dann die Felgen mit deinen Standartschrauben an der Distanzscheibe befestigen.Vollkommen korrekt.

Grober Richtwert: alles was bis 20mm je Seite ist wird mit längeren Radbolzen befestigt.
Ab 20mm je Seite gibt es zusätzlich noch das System (z.B. DRA) wo die Spurplatte mittels mitgelieferter Spezialschrauben (flacher Kopf) an die Radnabe geschraubt werden und das Rad mittels Original(meist 28mm)Radbolzen an der Spurplatte direkt verschraubt werden. -
-
Ja das Auto gehört erst seit ein paar Tagen mir! Daher geht das nicht auf meine Kappe, naja muss mich jetzt trotzdem drum kümmern!
Schon okay, ist aber machbar.