Herzlich willkommen und viel Spass mit uns und deinem Auto. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Schon sehr anständig und gut unterteilt !!

Vielleicht noch am Abgasrohr etwas wackeln, bei älteren Modellen gibt es doch schon Rostprobleme mit der Aufhängung. Sollte stramm zu bewegen sein, kein Scheppern oder ähnliches.
Abgasrohr hinten mit Lappen oder Handschuh beim laufenden Motor zuhalten,bis es nicht mehr geht und an anderen Stellen keine Zischgeräusche
-sonst Abgasanlage undicht.Anfahrtest: 2.Gang,Handbremse angezogen-der Motor sollte beim Anfahren mit etwas Gas trotzdem ausgehen.
Ansonsten vielleicht bald neue Kupplung fällig.Mehr sag ich erst mal nicht.

-
Habe meinen originalen mal aus Interesse (Diesel und Gewicht) zerlegt. Wenn Du das Metallteil raus nimmst, hättest Du Platz für LED und ähnliches.
Jetzt weiss ich nur nicht ob das bei allen Knäufen so ist oder nur beim Diesel und woher ein durchleuchtetes Emblem nehmen?
Hab auch noch ein Bild gefunden.
-
Getriebewandler, fehlendes Getriebeöl ?
-
Genau-Finger weg.
Der Gedanke kam mir schon beim lesen der ersten Sätze. Das Thema hatten wir schon mehrfach und alles scheint bei solchen Sachen sehr merkwürdig und nebulös, nach dem Motto:...ich böses Ärger mit Zoll, schenken Dir Lederjacke wenn Du mir schenken Benzingeld!
Hast ja bis 01.08. noch ein wenig Zeit und wirst schon was finden !
-
Tja, dann könnte man schon fast auf den Defekt der Servopumpe tippen.
Dann wird der Tag kommen wo dann keine Servounterstützung mehr da ist.
-
Alles anzeigen
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich habe noch eine ganze Kiste Satzzeichen übrig.
Bau die doch schon mal oben in deine Satz ein, dann kann man den auch vernünftig lesen.
Hier mein Fundus an Zeichen..........,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,;;;;!!?????
Nimm einfach was du brauchst. Kostet dich nix.

Gruß
der xDreamdealerWenn er recht hat, dann ist das so!

Nun zum Problem.
Ich weiss ja nicht wieviel km Du schon weg hast und ob und wann Deine Kurbelgehäuseentlüftereinheit schon gewechselt wurde.
Da würde ich als erstes nachsehen,Injetoren kann man mit Fehlerspeicher auslesen erkennen u.a. auch beim Boschdienst.
Dann kann man auch gleich den Luftfilter mit wechseln.
-
Na dann auf jeden Fall viel Glück und das der Übeltäter auch zahlt bzw. dessen Versicherung.
Leider kenne ich solche Geschichten selbst zur Genüge, meistens kam nach 4 Wochen ein netter Brief .....konnte leider nicht ermittelt werden. Verfahren eingestellt.
Also nochmal: Daumen drück!
-
Thermostat werd ich mal checken, wie am besten?
mfg
adam
Im Wasserkocher ?!

-
Mach ich doch alles, hast ne PN.