Hut ab vor Dir und Deinem Benz !!
![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Bei 17" hat sich BMW mit der Mischbereifung schon mit 225/45 und 245/40 ausgelassen.
Denke nicht ohne Grund.
Auf die 8er Felge würde ich auch max. 245er raufziehen.
Das geht soweit, BMW hatte da aber ürsprünglich eine höhere ET im Sinn.
Ich habe mal mit 8x17 und 245er reifen und ET 35 getestet, war knirsch.
Geht aber sicher mit Kanten anlegen,bördeln oder ringsrum 225er reifen und hinten zusätzlich Spurverbreiterungen?!
Vielleicht die preiswerte Alternative. -
ich will mir kein neues Auto kaufen, aber mich interessiert es ob der E46 noch im Ausland als Neuwagen produziert wird.

Vielleicht hat sich ja jemand einen gekauft oder es vor....

..muss man das jetzt verstehen?
Und NEIN, wird nicht gebaut neu, nix niemals.

-
Danke für die Info.

Hoffentlich bleibt alles gut.
-
Herzlich willkommen und viel Spass mit uns und deinem Auto.

-
Schon sehr anständig und gut unterteilt !!

Vielleicht noch am Abgasrohr etwas wackeln, bei älteren Modellen gibt es doch schon Rostprobleme mit der Aufhängung. Sollte stramm zu bewegen sein, kein Scheppern oder ähnliches.
Abgasrohr hinten mit Lappen oder Handschuh beim laufenden Motor zuhalten,bis es nicht mehr geht und an anderen Stellen keine Zischgeräusche
-sonst Abgasanlage undicht.Anfahrtest: 2.Gang,Handbremse angezogen-der Motor sollte beim Anfahren mit etwas Gas trotzdem ausgehen.
Ansonsten vielleicht bald neue Kupplung fällig.Mehr sag ich erst mal nicht.

-
Habe meinen originalen mal aus Interesse (Diesel und Gewicht) zerlegt. Wenn Du das Metallteil raus nimmst, hättest Du Platz für LED und ähnliches.
Jetzt weiss ich nur nicht ob das bei allen Knäufen so ist oder nur beim Diesel und woher ein durchleuchtetes Emblem nehmen?
Hab auch noch ein Bild gefunden.
-
Getriebewandler, fehlendes Getriebeöl ?
-
Genau-Finger weg.
Der Gedanke kam mir schon beim lesen der ersten Sätze. Das Thema hatten wir schon mehrfach und alles scheint bei solchen Sachen sehr merkwürdig und nebulös, nach dem Motto:...ich böses Ärger mit Zoll, schenken Dir Lederjacke wenn Du mir schenken Benzingeld!
Hast ja bis 01.08. noch ein wenig Zeit und wirst schon was finden !
-
Tja, dann könnte man schon fast auf den Defekt der Servopumpe tippen.
Dann wird der Tag kommen wo dann keine Servounterstützung mehr da ist.