Einzige Erklärung wäre, dass Dein Wechsel 07/09 dran wäre.
Das Ding stellt sich immer zum nächst fälligen Datum, d.h. immer alle zwei Jahre.
Wäre das möglich aufgrund Deiner Services ?
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hast Du 225er Reifen drauf?
Könnte gehen gehen mit 20er Platten, musst Du aber probieren, da wie immer nicht alle Fahrzeuge gleich sind.
Hab im Winter mit 215er ET 27, 8x17, das funzt super.
Systeme gib es ab 20mm zum Verschrauben und bis 20mm zum Durchschrauben mittels längerer Radbolzen. -
Alles anzeigen
Wie, der Papierfilter kostet 40,-€?!?
Der steht doch bei BMW mit 17,-€ in der Teileliste.
"Noch" öfter wechslen?
Ich wechsle jetzt nach 70.000 km zum ersten Mal.
Habe auch mit der Teile Nr. 13717503141 den Luftfiltereinsatz mit 17,50 € netto stehen in der Liste.

-
Alles anzeigen
Hm, bei MD-Tuning kostet der K&N immerhin schonmal "nur" 60,-€
Ist mir aber immer noch zu teuer.
Da greif ich doch lieber zum Papierfilter, zumal ich den vielleicht sogar selbst hergestellt habe

Immerhin, 20er weniger.
Traust Du Deinem Papierfilter nicht?, dann musst Du noch öfter wechseln !!

-
@ sto`teac
.....Du meinst, weil DTS Fahrwerke z.B. AP Federn= low budget von KW sein sollen und die Dämpfer von Kayaba sein sollen?
Soweit weiss ich auch schon und überlege schon einen prophylaktischen Tausch aller Dämpfer ( logo,dann gleich ein komplettes FW
),weil ich einem Dämpfer jetzt schon nicht mehr die volle Leistung attestiere. 
-
Haaalloooo!
Wen mir keiner antwortet muss ich wohl extra ein neues Thema aufmachen

Sorry, dachte bei dem Thema weisst Du inzwischen schon alles?!

Wechsel eigentlich mit jeder Inspektion und oder Ölservice, kosten doch nicht die Welt.
K+N, Preis normal, woanders auch. Vielleicht mal bei MD-Tuning?
Ansonsten ist das ein Artikel den jeder Teilelieferant im Sortiment hat. -
Sieh Dir als erstes mal Deine Reifen an, wenn noch nicht geschehen.

Ich tippe fast auf "vergessene" Unterleg/Distanzscheiben bei der hinteren Gewindeverstellung oder fehlende Federgummiunterlagen.
Einfach mal nachschauen.

-
Mehr war nicht ? Ursache genannt ?
Wenn jetzt alles funktioniert ist ja gut.
-
Alle E46 ab ca. 09/2001.
Zündung aus
im KI linken Knopf drücken, halten, Zündung an
Knopf immer noch halten-es erscheint Test 1-immer noch halten
nach ca.5 Sec. erscheint entweder Ölservice oder Inspektion - jetzt Knopf loslassenkurzes Drücken= Wechsel zur Bremsengeschichte , nochmal Drücken zeigt wieder Service
Zurückstellen erfolgt bei Anzeige des gewünschten Service durch ca. 5 Sec. Gedrückthalten des Knopfes.Zündung aus, fertig.
Geht auch bei manchen Vorfacelift, aber nicht bei allen. Warum? Da muss ich passen!
-
querlenker ausbauen?? gibts da etwa unterschiede zwischen 4 und 6 zylinder modellen?
ich hab mein beinchen so raus bekommen...
Habe nur von vorn unten gesprochen.
Also die Schraube vom Querlenker die dem Rad am nächsten ist.
Bei manchen sitzt das doch sehr stramm, mit Wippen geht es auch manchmal-aber machmal reicht es nicht.