Beiträge von Tommy Touring

Irgendwas haut mit dem 5.Zyl. nicht hin. Der tanzt mit seinen Werten doch ganz schön aus der Reihe.
    Einmal mit Klima und einmal ohne Klima, Unterschiede sind da glaub ich normal.
    Ist Zyl.5 der mit dem Nadelhubgeber ?
    Die Düse mit Nadelhubgeber steuert ja drehzahl und lastabhängig die Einstellung der Einspritzmomente, der richtigen. :) Eigentlich, oder lieg ich da falsch? ?(

Mh Schade das würde mich nämlich auch Reitzen.

Hat den echt kein BMW sowas? Nichtmal der 7ner oder so?

Selber bastel ist ja nicht gerade Leicht dann müsste man ja die Luftfürungen ändern und so oder? Denke nen kleiner Lüfter oder sowas würde es bestimmt nicht schaffen.

Doch, es gibt für den 7er (keine Ahnung welcher, einen Kühlschrank !! Individual-Ausstattung glaub ich) :)

Hat der Besitzer selbst gekauft, weiss nur den Verkäufer bei eBay: atz-autoteile

Gib mal vogtland e46 ein, findest eine Menge zwischen 370-390 €.
    Weiss ja nicht wie tief es werden soll. :)

Achso: das was ich verbaut habe für Limo war ein 50/30

Dank dir für deine Antwort! Das ist schonmal gut zu wissen. Da, bin ich echt mal gespannt, was der Händler dazu sagen wird! :D und dann auch noch ein Nachlass aufgrund fehlender Gewährleistung, ai ai ai..
    Naja, erstmal anschaun und dann weiter sehen.

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand aus der Nähe Deines "Dreamcars" ? Für ein ersten "Abchecken" ? :)

Ich war schon 3x auf Brautschau im Raum Berlin für BMW-Suchende !

Viele Probleme können so vielfältige Ursachen haben, dass es besser oder leichter wird den Fehler einzugrenzen, wenn vorher der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Daher auch der gutgemeinte Rat hier öfter, diesen erst auslesen zu lassen.

Zu Deinem Problem, vielleicht ist der Stecker der Lambdasonde nicht richtig arretiert gewesen, daher der Fehler.
    Würde ich als erstes mal nachsehen ob da alles okay ist. :)

Du solltest auf jeden Fall den kompletten Kupplungssatz wechseln, ein Abwasch.
    Vor allem das Ausrücklager. Bei Deinen Km wird sonst noch nichts sein, wie Schwungscheibe o.ä.

Werkstattpreise können da doch sehr unterschiedlich sein, denke aber bestimmt 500 € in der freien Werkstatt.
    Ist auch ein Haufen Arbeit. :)