Pendelstützen denke ich auch, nimm auch die von Meyle, kann ich nur empfehlen.
Defektes Domlager vorn vom fahrtechnischen nichts zu merken, jedoch beim starken Einschlagen, Einparken und ähnlichem wirst Du es merken und meist auch hören.Wegfliegen kann nichts-ist ja alles mit dem Dämpfer verschraubt. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ist ja alles richtig, stellt sich doch nur die Frage wie die Bakterien in die Klima reinkommen.
Man sollte natürlich regelmässig den Innenraumfilter ( am besten zu wechselndes Teil beim BMW )wechseln.
-
Bei Dir werden sich die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen hinten langsam aber sicher verabschieden.
Beim Allradler gibt es sowieso wenig Federn und Fahrwerke.
Wird so tief sein, dass die Gelenkwellen auf ständigem Zug waren, für Dich daher nicht sonderlich tief.
Kann man den Vorbesitzer nur fein danke sagen.
-
Schaltplan nicht vergessen, bin leider nicht zu gekommen.

-
Tja, bleibt nur die Liste abzuarbeiten.
Ölniveausensor wechseln beim nächsten Ölservice
Nockenwellensensor leider gleich wechseln
zur Heckscheibe such mal hier im Forum hatten wir schon, sonst noch ne PN an mich
zur ZV: kann Grundmodul sein oder auch nicht, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Federn für hinten hast Du ja jetzt
Gummis (Staubmanschetten)erstmal lassen, kann nichts tragisches erstmal passieren
Bremse musst Du machen wenn es nötig ist. -
Jetzt ist unser Foren-Meister schon Chef!! Weiter so Tommy Touring

Oh Oh.
Das andere stimmt, aber nicht hier im Forum.
-
Hab gerade mit "meinem" Elektriker telefoniert: Ruhestrom um 0,04 A und 0,06 A (mit DWA) ist wohl normal.
Einschlafzeit konnte er mir nur vom 5er relativ genau sagen: 16-20min.
Schaltplan event. morgen-Laptop in der Werkstatt. -
Guten Abend Chef.
Danke für Deinen Beitrag. Das sehe ich auch so. Ich halte das Forum auf dem Laufenden.
Viele Grüße aus dem Saarland von einem Deiner Premium-Mitglieder
.Wat geht hier denn für eine Schleimerei ab ???

Geh einfach in eine freie Werkstatt, die freuen sich über jeden neuen Kunden.
Federwechsel-ist doch Kindergartenkram. Ich verstehe diese BMW-Servicewüste nicht! -
Nur ganz kurz angemerkt: ...hatte heute Besuch von meinem Klima-Spezi und auf meine Frage mit den Gerüchen und desinfizieren und dergleichen, gab es erstmal Gelächter.
Er sagte mir nur: ...Du hast doch Deinen Kühlschrank auch mehrere Jahre und desinfizierst ihn nicht, stinken tut er wenn überhaupt nur durch Staub auf heissen Teilen.(war nur ein Beispiel wegen ähnlicher Wirkungsweise)
Nach dem Winter die Klima einige Male anmachen und nach längeren Fahrten 5min. vor Ankunft ausmachen und alles wird gut.
Wichtig ist für reibungslose Funktion eine dichte ! und gefüllte Anlage. -
wieso kannst du die gebläseendstufe ausschliessen?
ansonsten kanns auch das bedienteil sein...
..eben, würde die Endstufe nicht ausschliessen.

Hallo und Glückwunsch zum "Neuen".