Beiträge von Tommy Touring

Sollten es 5er Felgen sein, dann bekommst die sowieso nicht rauf, weil der e39 einen anderen Mittenkreis hat.
    Sprich es ist kleiner !

ICh hab jetzt 8x17er drauf mit ET34 und das wird schon knapp ..... ohne Bördeln.
    Mit geht zwar noch ein bissal was, aber ET15 auf keinen Fall !

Ausser du willst dir einen Breitbau machen ...

Stimmt, der E39 ist neben ganz wenigen einer der aus Reihe tanzt mit seinem Nabenlochdurchmesser.
    8x17 mit 215er und effektive ET 27 geht,allerdings habe ich einen Touring.

Kann und darf eigentlich nicht sein, vielleicht vergessen irgendeinen Stecker wieder zu stöpseln-gab es alles schon.
    Hin zu BMW, Kaffee geben lassen und warten bis Dein Auto fertig und wie vor der Durchsicht ist.
    Fehlerspeicher auslesen, Softwareupdate-die bekommen das schon hin auf keinen Fall bieten lassen. X(
    Wenn erledigt bitte Bericht hier. :)

Kann mich dunkel an so etwas erinnern, hab ich glaub schonmal gehört.
    Na klar gleich AGR-Ventil und Krümmer "innerorts" putzen, ist doch ein Abwasch.
    Wenn der Turbo jault wird er wohl schon was an den Schaufeln (nicht Ohren! ) haben.

Und, super Einführung in die " Turbokunde" ! :super:

Mag sein, so genau weiss ich das nun auch nicht, kann ja nur in meinen "Kleinen" zum Vergleich reinsehen.
    Beim 320d ist es etwas anders gelöst mit der "Zusatzheizung".Da gibt es keine zusätzlich Öffnung unter dem LMM.
    Sorry.

So, nun weiss ich es:

der dicke Schlauch ist der Frischluftschlauch zum LMM.
    der kürzere ist auch ein solcher mit Heizelement zum LMM bei der BMW-KALTLANDAUSFÜHRUNG !!!
    Da hat also kein Öl nix zu suchen.