Beiträge von Tommy Touring

    Zitat

    Original von blackdeep
    Bitte klär mich mal auf.
    Wieso sollte man die "Entlüftereinheit wechseln ?
    Was wird damit entlüftet ?
    Was wird daran kaputt (ist da ein Filter drin) ?


    Danke


    Bevor Fragen kommen, diese Erklärung ist für Dieselfahrer!


    Ja bei älteren Modellen ist eine Art Filter drin, bei neueren(ab 09/2001) ist das Bauteil etwas verändert worden/Zyklonfiltereinheit - muss daher komplett gewechselt werden.
    Manche nennen es auch Ölabscheider,sammelt den ganzen "Rotz" und tut sicher jedem Turbo gut wenn er ab und zu mal gewechselt wird.
    Unsicherheiten auch daher, BMW hat, ich glaube 2006, das Teil erst in die Inspektionsgeschichte aufgenommen, haben wohl gedacht die Turbos halten ewig. :D


    Ansonsten zur Wirkungsweise mal bei Entlüftereinheit, Ölabscheider nachsehen.
    Anbei mal wie das Teil aussieht.

    Die Federn sind eindeutig falsch eingebaut worden.
    Federunterlagen zwar richtig, aber nicht in der richtigen Position.Bild 2 schön zu sehen, Einkerbungen müssen übereinander sein und die Feder bis zum Anschlag verdreht eingebaut werden.
    Federspanner wohl Scheisse gewesen? ;)
    Stützlager/Domlager eindeutig falsch.
    Schlechtwegepaket hat damit nichts zu tun, da kommt eine zusätzliche Scheibe zwischen Federteller und Domlager.

    Zitat

    Original von hav
    Hallo,


    ich fahre die auf meinem 325i Serienmäßig, allerdings Mischbereifung ;)
    d.h. Vorn 7,5x17" ET 41 auf 225/45 und Hinten 8,5x17" ET50 auf 245/40


    Ohne Mischbereifung gibt es halt die 7,5x17" ET41 rundum mit 225/45



    ....genau meine Rede!? ;)

    Zitat

    Original von Schwarzniere
    hi
    Es sind 191000


    Dann können es sicherlich die Querlenker sein.
    Wackeltest wie schon beschrieben, vielleicht merkst Du dann schon etwas. :)