Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von Nolle
    Ist die Belüftung, wenn möglich auch etwas Alubutyl oder Brax drauf :D

?( , ist wohl eher zum Druckausgleich, damit beim Tür zumachen nicht gleich das Glasdach oder eine Scheibe raus fliegt. ;)

Zitat

Original von Schwarzniere
    hallo Leute
    Kann man beim E46 das Lenkspiel einstellen ?
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Lenkspiels?
    Danke für ne Antwort
    Gruß:Schwarzniere

Bei Problemen mit der Lenkung ist da nix mit Einstellerei.(bis auf Spurstangenkopf verstellen)
    Wenn es die Lenkung ist und nichts anderes, wie verzogene Bremsscheiben und dergleichen mehr, gibts meistens zwei Ursachen: Lenkgetriebe oder Spurstangenköpfe, heisst-erneuern. :)

Aber dann müsste man schon genauere Symptome in Erfahrung bringen, da wie immer Ferndiagnose schwierig ist.

Das Thema hatten wir schon mal, scheint leider auch eine Krankheit der Tourings zu sein.

Bei mir dasselbe ,unabhängig von Temperatur oder Nässe, sprang mal während der Fahrt oder auch mal an der Ampel einfach auf.
    Mir wurde daraufhin vom :) mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und nur ! mit einer neuen Heckscheibe zu beheben sei. Irgendwelche Kontakte im Glas und solch Gewäsch.

Logisch, zu teuer-fällt also aus.
    Da ich das auch nicht unbedingt brauche, Stecker ab und Brücke rein-kein Fehler mehr/Heckklappe offen mehr als Anzeige im KI. :)

Preis im (oberen)Rahmen,Zeit kommt auch hin und wenn sie Dir dann noch das KBA-Beiblatt mitgeben für Deine Folie brauchst Du weder eintragen noch Ärger befürchten. ;)

Wenn es nicht aus dem Bereich der Wischwassergeschichte resultiert (Schlauch ab o.ä.), würde ich trockenlegen, hinten ausgebaut mit ner Lampe rein und mit Schlauch "beregnen" um zu sehen wo das Wasser herkommt.
    Heckscheibengummi fällt mir noch als Möglichkeit ein oder der Gummi der kompletten Klappe. ;)