ZitatOriginal von Nolle
Ist die Belüftung, wenn möglich auch etwas Alubutyl oder Brax drauf
, ist wohl eher zum Druckausgleich, damit beim Tür zumachen nicht gleich das Glasdach oder eine Scheibe raus fliegt. ![]()
ZitatOriginal von Nolle
Ist die Belüftung, wenn möglich auch etwas Alubutyl oder Brax drauf
, ist wohl eher zum Druckausgleich, damit beim Tür zumachen nicht gleich das Glasdach oder eine Scheibe raus fliegt. ![]()
ZitatOriginal von Schwarzniere
hallo Leute
Kann man beim E46 das Lenkspiel einstellen ?
Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Lenkspiels?
Danke für ne Antwort
Gruß:Schwarzniere
Bei Problemen mit der Lenkung ist da nix mit Einstellerei.(bis auf Spurstangenkopf verstellen)
Wenn es die Lenkung ist und nichts anderes, wie verzogene Bremsscheiben und dergleichen mehr, gibts meistens zwei Ursachen: Lenkgetriebe oder Spurstangenköpfe, heisst-erneuern. ![]()
Aber dann müsste man schon genauere Symptome in Erfahrung bringen, da wie immer Ferndiagnose schwierig ist.
Wenn der Uni-Kat für Dein Fahrzeug ist und die Jungs das gut verschweissen, alles kein Problem.
Weder bei der Motorleistung noch sonstwo, mit Einschweissen dauert halt länger. ![]()
Bei dem Preisunterschied - keine Frage.
Hallo und willkommen ![]()
Wie heisst es doch. ...das packst Du schon. ![]()
Das Thema hatten wir schon mal, scheint leider auch eine Krankheit der Tourings zu sein.
Bei mir dasselbe ,unabhängig von Temperatur oder Nässe, sprang mal während der Fahrt oder auch mal an der Ampel einfach auf.
Mir wurde daraufhin vom
mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und nur ! mit einer neuen Heckscheibe zu beheben sei. Irgendwelche Kontakte im Glas und solch Gewäsch.
Logisch, zu teuer-fällt also aus.
Da ich das auch nicht unbedingt brauche, Stecker ab und Brücke rein-kein Fehler mehr/Heckklappe offen mehr als Anzeige im KI. ![]()
Nennt sich Behördenfahrzeug.
Ausser der Beklebung gibt es viele Einzelkomponenten die anders sind, ob besser oder passend für "normale" Fahrzeuge sei mal dahingestellt.
U.a. bei Bremse und Fahrwerk.
ZitatOriginal von Bergi330Ci
Bei mir gehts auch recht schwer, da zickt aber das ganze Gertriebe rum. Ist sehr hackelig. Hilft da eigentlich ne Schaltwegverkürzung?
Glaub nicht, wird eher noch hakeliger! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sticky
so, hab jetzt am montag termin bei foliatec die scheiben tönen...
der spass kostet für meine limosine e46 268€ und 5 jahre garantie ...
die frau (ohje frau) meinte das es ca 6 stunden dauern wird bis ich
mein auto wieder abhollen kann...
werde über das ergebniss schreiben @michael-sp
mfg Sticky
Preis im (oberen)Rahmen,Zeit kommt auch hin und wenn sie Dir dann noch das KBA-Beiblatt mitgeben für Deine Folie brauchst Du weder eintragen noch Ärger befürchten. ![]()
Wenn es nicht aus dem Bereich der Wischwassergeschichte resultiert (Schlauch ab o.ä.), würde ich trockenlegen, hinten ausgebaut mit ner Lampe rein und mit Schlauch "beregnen" um zu sehen wo das Wasser herkommt.
Heckscheibengummi fällt mir noch als Möglichkeit ein oder der Gummi der kompletten Klappe. ![]()
ZitatOriginal von tsd.tom
Die passen.
Ist die gleiche Dimension wie die M-Doppelspeiche 68; der einzige Unterschied liegt bei der ET der Hinterräder; die ist bei der 18er Rundspeiche 41 (50 bei der M68), sollte aber kein Problem sein.
Genau, kein Thema.
Aber bei den Reifen dann auch auf den Geschw.-index achten. ![]()