Beiträge von Tommy Touring

Hallo erstmal und herzlich willkommen!

Als erstes kauf Dir Scheinwerfer für normales Abblend/Fernlicht (H7), Codierung retour von US-Tagfahrlicht auf sagen wir mal EU-Standard macht der BMW-Dealer.
    Komplette Abgasuntersuchung ( Werte messen,Fehleranalyse wenn vorhanden über OBD II, und Sichtprüfung der Abgasanlage) müsste eigentlich für die Abnahme reichen.
    Ansonsten Vollabnahme für HU denke ich.
    Nebelschlussleuchte ist links hinten in den Rücklichtteilen im Heckdeckel, wenn keine Verkabelung vorhanden-Elektriker ran und gut ist. (Schalter und Kontrolllampe nicht vergessen für Nebelschlussleuchte).

Stell Dich mal bitte etwas näher vor, damit wir wissen mit we wir es zu tun haben und woher Du kommst. :)

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter?

Okay okay.
    Gibt doch noch stärkere Gummiteile, u.a. wohl vom E36.

Und noch ein Grund zum "Höherlegen": die blöde Antikeilform ausbügeln und viele Fahrten z.B. im Hängerbetrieb, mögliche ersparnis von "Knabberarbeiten" am Kotflügel bei bestimmten Reifenkombinationen mit Tieferlegung. :D

Zitat

Original von tl-donner
    Nagel mich nicht genau drauf fest, ich glaube um die 50 EU das Paar, ohne Einbau. Hab die Rechnung nicht griffbereit hier. Ich war jedenfalls "positiv überrascht", bei den sonstigen Originalteilpreisen :P

Danke für die Info. Das ist es mir wert zu probieren, nervt manchmal wenn es nicht richtig aufgeht ohne Nachhilfe. :)

Zitat

Original von tl-donner
    Scheint ja ein häufiges Prob zu sein, war bei mir besonders bei Kälte auch so. Hab mir originale vom :D geholt, jetzt gehts auch im Winter wieder schön geschmeidig auf

Dann wird es also nicht beabsichtigt sein. :D

Darf ich fragen was Du bezahlt hast beim :)?

Zitat

Original von uebermonk
    Was zum Geier soll ein Schlechtwegepaket sein?

Wie der Name schon sagt: für schlechte Wege.
    BMW hat sich nur nicht getraut es "Ostblockvariante" zu nennen! :D
    Aber bitte nicht missverstehen, möchte hier im Forum niemandem zu nahe treten.

Kenne auch nur eines mit 14,5mm Stärke-wird aber eigentlich als 15er gehandhabt.
    Stärkere Federunterlagen hinten,Verstärkung vom Stützlager an der vorderen Dämpfer sind eigentlich die wesentlichen Sachen. Sinn und Zweck des Ganzen: das Fzg. um diese ca.15mm " höherzulegen".

Willkommen hier bei uns, Jochen. :)
    Das Vierspeichenlenkrad, dass Du hast, gibt es auch mit MF. Solltest Du so eines auftreiben, passt Dein jetzt vorhandener Airbag.
    Bei allen anderen , ob vom E46, E39 oder sonst was, brauchst Du auch einen anderen NEUEN Airbag.

Habe gerade mal nachgesehen, es gibt bei BMW einen Nachrüstsatz bzw. die Teile für MF beim Vierspeichenlenkrad.
    Aber oh Schock X(: die Prallplatte für den Airbag kostet allein schon um die 400 € netto.