Beiträge von Tommy Touring

Mein DPF ist seit 03/2007 drin und da ich doch fast nur City fahre, bläst er schon mal bei starkem !! Beschleunigen eine Wolke.
    Hatte schon geschrieben, dass ab und an ein Stück Autobahn Wunder wirkt.Im Moment muss ich schon voll treten(letztens beim ersten Schnee :D), ansonsten im Normalfahrbetrieb kein Wölkchen.
    Wenn er kalt ist nur ein paar helle Wolken und dann nichts mehr.
    Wenn Du solche Wolken hast, muss das Teil doch Öl mitverbrennen? Schon komisch.

Zitat

Original von black devil
    Hast du die auch nachträglich eingebaut? wenn ja hast die auch anpassen müssen? Hast du evtl Teilenummer davon?
    Mfg Karl

Klar nachträglich. Müssen in der Länge und Höhe "beschnitten" werden, da die vom Coupe/Cabrio doch länger sind.
    Musst mal bei eBay nachsehen, hab da auch gesucht und irgendwann mal um die 10 € bezahlt.
    Wenn ich dran denke bekommst morgen ein Bild. ;)

Zitat

Original von berniemobil
    Hi, hast recht, ist ein Schalter. Kollege von mir hat ein Z3 Coupe auch mit dem 3,0l 231PS Motor. Der hat das gleiche Problem.
    Wagen anschalten, kurzes rasseln dann ist ruhe. Losfahren und Gas geben, wichtig nur beim Gas geben, nagelt er wie ein Diesel. Das ganze ist nach ein paar hundert Metern vorbei (Bei meinem Kollegen mit dem Z auch!)

Gruß

Bei hohen Laufleistungen hilft des Öfteren ein kleines Fläschchen mit MOTOR UP. :D
    Am Besten bei einem Ölwechsel, ihr werdet staunen!

Das Angebot als solche hört sich gut an.
    Aber mich wundert die geringe Laufleistung und die doch recht gute Ausstattung zu solch einem Preis. Da werde ich schon misstrauisch.
    Unfaller?,ital.Papiere?,Scheckheft !!!! kann vieles sein, muss man sich ansehen und probefahren.

Kommt drauf an was für ein Radio Du hast.
    Ich habe 2003er Buisiness-CD, mit Original Aux-in Adapter vom :), um die 50 €,hinten am Radio angeschlossen, Buchse ins Handschuhfach verlegt und Steuerung über Radio und auch MFL-Tasten beim Lenkrad möglich. Aber keine Titelanzeige usw., nur numerisch.

Ist normal bei Kurzstrecke oder Stadtverkehr, kann ich auch wenn ich will. :D
    Autobahn hilft ungemein, letztens 600km am Stück, fast keine Wolke mehr beim treten.
    Ansonsten Ölabscheider?
    Nutz mal die Suche, haben das Thema schon gehabt.

Bin erstaunt, nicht von Fa. DEPO sondern vom Superlicht.
    Sehen sehr gut aus die Scheinwerfer und mit dem wichtigstem aller Prüfzeichen,dem "e", für den gesamten Scheinwerfer (incl.Ringe :D)
    Depo ist zwar Zubehör, aber ich habe schon viele Sachen, auch als Originalersatzteil, verbaut und es kamen nie Klagen über event. Aquarien wie bei FK z.B. :D
    Aber das Thema hatten wir ja schon.