Beiträge von Tommy Touring

Ob es da auch solche Probs gibt wie bei Zimmerschrott, weiss ich nicht.
    Typ x um die 90 € das Stück?
    Glaube empfohlen mit Ferodo-Belägen.

Sonst frag mal , der "vertickt" solche Geschichten und kann Dir bestimmt mehr sagen. :)

Zitat

Original von hav
    Ich hab noch keine Scheiben von Zimmermann gefahren,
    habe aber schon des öfteren gelesen die sollen nicht mehr das sein,
    was sie früher anscheinend mal waren.. :O

Einfach nur teurer Schrott ! Leider.
    Muss ich so sagen, denn jetzt fährt und bremst mein Schwarzer wie ein Neuwagen.

Hallo und willkommen.

Steuerkette wird nicht gewechselt.
    Anzeige der Inspektion richtet sich nach Fahrweise und Umfeld und wird auch über die verbrauchte Spritmenge gegengerechnet.
    Benziner im Schnitt um die 25.000km.Alle zwei Jahre (Uhrensymbol im Kombiinstrument) Wechsel Bremsflüssigkeit und Kühlwasser, egal wieviel Du fährst.
    Auspuff ist eher kein Problem beim E46, dann eher Querlenker,Koppelstangen,Lenkungsteile o.ä. aber 100.000km ist ja noch nicht so arg.

Dann viel Erfolg bei der Jagd. :)

Noch mal zum Thema gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorn.
    Habe heute meine in hohem Bogen im Schrottcontainer versenkt, da sich die Dinger scheinbar so verzogen hatten, dass ich letztes WE bei einer Autobahnfahrt mit stärkerer Bremsung auf 100 km/h runter :), Mühe hatte das Lenkrad zu halten so hat`s gerubbelt.

Das Thema ist also bei mir durch, hatte die Dinger um die 7000 km drauf.
    Jetzt habe ich ATE Powerdisc mit Original ATE Belägen, ist wie Tag und Nacht.

Sind nur meine Erfahrungen, bei anderen mag es anders sein,daher nur als Info zu verstehen.

Klebeband oder 100 Kabelbinder. :D
    Denke nicht, dass sich da was verzieht!Ist doch ein stabil gebautes Auto.

Gehöre im Normalfall auch zu den im Verkehr Mitschwimmenden mit unter 2000 U/min.
    Man weiss ja man kann auch anders. :D