Beiträge von Tommy Touring
-
-
Noch mal zum Thema gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorn.
Habe heute meine in hohem Bogen im Schrottcontainer versenkt, da sich die Dinger scheinbar so verzogen hatten, dass ich letztes WE bei einer Autobahnfahrt mit stärkerer Bremsung auf 100 km/h runter :), Mühe hatte das Lenkrad zu halten so hat`s gerubbelt.Das Thema ist also bei mir durch, hatte die Dinger um die 7000 km drauf.
Jetzt habe ich ATE Powerdisc mit Original ATE Belägen, ist wie Tag und Nacht.Sind nur meine Erfahrungen, bei anderen mag es anders sein,daher nur als Info zu verstehen.
-
Denke dass das Teil Serie ist.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von sany87
Servus Zusammen,Ich hab in meinem E46 Compact an Subwoofer drin mit ausreichender Leistung, nun meine Frage kann es passieren das ich durch den Druck vom Subwoofer sich die Spaltmaße am Kofferraum verziehn? Was würde den dagegen helfen?
Mfg
Sany
Klebeband oder 100 Kabelbinder.

Denke nicht, dass sich da was verzieht!Ist doch ein stabil gebautes Auto. -
ZitatAlles anzeigen
Original von 330d-touring
Guten Abend,also meiner Meinung nach ist es ganz normal, dass mit steigender Drehzahl auch der Motorensound kerniger wird.
Was mich jetzt aber stutzig macht, das ist die Tatsache, dass ich scheinbar der einzigste hier bin, der seinen Diesel im Regelfall zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen pro Minute fährt!?!
mfg 330d-touring
Gehöre im Normalfall auch zu den im Verkehr Mitschwimmenden mit unter 2000 U/min.
Man weiss ja man kann auch anders.
-
Zitat
Original von sv2037
ich habe mal zu hella geschrieben
Hella baut sehr gute TFL mit Zulassung und "sehr guten" Preis, auch LED (glaub 150 €)
Aber das sind dann nur TFL und keine Nebler. -
ZitatAlles anzeigen
Original von dome
Komme grad vom BMW Händler. Also für n 320i mit 126 000 km und Stoffsitzen leg ich keine 11 999 € hin. Werd mich dann doch aus meinem Nest rausbegeben und Händler abklappern, die zB im Netz inseriert haben.mfg Dome
PS: Was heisst bei BMW 320 Ci ?
Ci, ist ein Coupe und das i für Injektion.
Du brauchst also 320iA( Limo+Touring) ansonsten CiA und FL. Klartext:320er mit 170 PS,Automatic und Facelift. -
No Way !!
Nebelscheinwerfer heissen so, weil sie eben im/bei Nebel benutzt werden sollen/dürfen.
-
Zitat
Original von Domi
ok
ich war mir sicher das sie nur mit der einen schraube befestigt ist.
ich glaube auch das die scheiben festgerostet sind, denn ich habs schon mit dem hammer versucht, aber da ich mir nicht mehr richtig sicher war hab ich nicht so fest drauf gehauen.Und vorher die Handbremse lösen, sonst geht die Scheibe nicht runter.

-
Zitat
Original von Domi
ich kenn mich schon ein wenig aus damit
ich hab die vorne ja auch selber gemacht, die wesentlich leichter zu wechseln sind aber ich weiß nicht mehr wie ich hinten die scheibe runter grieg(hab mal zugeguckt weiß aber nicht mehr!!)Bin da der selben Meinung: nur vom Zusehen wird das nix!!
Und ja, die Scheibe ist nur mit der einen Schraube befestigt, da die anderen 1. keine Schrauben sind sondern Stifte mit Federn und 2. die Handbremsbeläge halten.
Also tu uns und Dir den Gefallen und lass es einen Fachkundigen erledigen.
Kauf Dir gleich ein Montagekit dazu: sind neue Federn und Stifte drin für die Handbremse.(um die 10 €)Die "Halbmonde" müssen nicht zwingend gewechselt werden.