ZitatOriginal von Botezz
mach mal die kopfdichtung neu![]()
Direkt und Gemein ! ![]()
Ist aber Deiner Beschreibung nach fast die einzige Möglichkeit noch.
ZitatOriginal von Botezz
mach mal die kopfdichtung neu![]()
Direkt und Gemein ! ![]()
Ist aber Deiner Beschreibung nach fast die einzige Möglichkeit noch.
So ist es, kannst nicht die Gläser abnehmen.
Wenn Dreck direkt drin ist, ist auch Wasser drin und irgendwann ist dann auch der Wurm drin.(in der Elektrik) ![]()
Denke aber Du meinst den Dreck am Rand der Leuchten. Jeweils 3 Muttern ab und das RL ist draussen.
Nimm 5W-30. Castrol z.B.
LL-01 heisst Longlife-Oil für Fzg. ab 06/01.
LL-04 Longlife-Oil für die letzten der E46
und Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter.
ZitatOriginal von 320dte46
Wie hoch ist die Laufleistung bei euren Bimmern?
Könnte ein defekter Hydrostössel sein, könnte aber auch an der Steuerkette (diese unbedingt begutachten lassen) liegen!
Nee, glaub ich nicht, da er das Geräusch beim Fahrstufe einlegen hat, sonst nicht.
Wandler vom Automatikgetriebe oder die netten Lamellen von dem Teilchen ?
Sieht ja doch ganz schön" tief werdend" aus. ![]()
Bin auf das Ergebnis gespannt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DennisH21
ja recht hast du man fährt auf ner zeitbombe, ewig im ungewissen... naja ich habe noch Zeit bis Januar ich werd die Augen offen halten, aber ich denke mehr wie 12000 werden nicht drin sein, mal sehen. Werd euch mal aufm laufenden halten und mit bildern bereichern.
Werd mich dann auch mal Vorstellen.
mfg
Dann viel Glück bei der Suche, wirst schon was Passendes finden. ![]()
ZitatOriginal von Alpentourer
Der Filter kommt dich auf angenommene 800 € und deine Steuer reduziert sich um 1,20 €/100 ccm plus einmaliger Bonus von festen 330 €.
Außer du musst regelmäßig in irgendeine Großstadt fahren, die bald nur noch grüne Plaketten toleriert...
Oder lebst in einer solchen..... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von boy2007
hi,
wie ich schon geschrieben habe hole ich mir einen 318d
und das problem ist das er die gelbe plakette hat.
im internet habe ich gelesen das wenn man einen rußfilter einbaut, das man damit die grüne kriegt.
kann mir bitte jemand helfen??
danke euch
Der 318er d, den Du Dir holen willst hat bestimmt Euro 3.(gelbe Plakette, irgendwas war auch mit 2010.)
mit Russpartikelfilter bleibst aber bei Euro 3-nur mit Partikelminderungsstufe II, bedeutet: grüne Plakette.
Wichtig beim Kauf des DPF ist jedoch ein namhafter Hersteller und gültige ABE.
Ansonsten wie schon erwähnt wurde, schau mal in der Suche.
Denke zu 1 und 2 gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Hydrolager vom QL, Stossdämpfer, oder QL selber mit Traggelenk.HA-Feder nachsehen.Tonnenlager der HA?
Der Umfang der Inspektion steht in Deinem Servicebuch hinten drin.
ZitatOriginal von Bergi330Ci
Eigentlich fallen mir jetzt nur der E39 und der E60 ein, die quasi Sonderfälle im Nabedurchmasser sind. Alle Anderen ausser E21, E30 sind momentan kompatibel. Hängt natürlich auch von der Größe ab.
Die Siebenerfelgen passen also auch auf den Einser, Theoretisch. Optisch praktisch muss man halt für sich entscheiden.
Ein Kumpel hat X5-Felgen aufn E36 Touring gefahren. Ich hatte vor, mir 6er Cabrio Felgen meinen 3er zu bauen. Passt halt die ET nicht. Sonst kein Prob.
Um ganz genau zu sein: Ausnahmen: E39 und X70 mit grösseren Nabenlochdurchmesser-Felgen fahrbar auf E36 und E46 usw. wenn ET+Grösse passt und mit Zentrierringen! Umgedreht funktioniert nicht!!
E60 normaler Nabendurchmesser.
weitere Ausnahme: E10 und E21 und E30 mit 57,1mm.