Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von 320dte46
    Wie hoch ist die Laufleistung bei euren Bimmern?

Könnte ein defekter Hydrostössel sein, könnte aber auch an der Steuerkette (diese unbedingt begutachten lassen) liegen!

Nee, glaub ich nicht, da er das Geräusch beim Fahrstufe einlegen hat, sonst nicht.
    Wandler vom Automatikgetriebe oder die netten Lamellen von dem Teilchen ?

Dann viel Glück bei der Suche, wirst schon was Passendes finden. :)

Zitat

Original von Alpentourer
    Der Filter kommt dich auf angenommene 800 € und deine Steuer reduziert sich um 1,20 €/100 ccm plus einmaliger Bonus von festen 330 €.

Außer du musst regelmäßig in irgendeine Großstadt fahren, die bald nur noch grüne Plaketten toleriert...

Oder lebst in einer solchen..... :D

Der 318er d, den Du Dir holen willst hat bestimmt Euro 3.(gelbe Plakette, irgendwas war auch mit 2010.)
    mit Russpartikelfilter bleibst aber bei Euro 3-nur mit Partikelminderungsstufe II, bedeutet: grüne Plakette.
    Wichtig beim Kauf des DPF ist jedoch ein namhafter Hersteller und gültige ABE.
    Ansonsten wie schon erwähnt wurde, schau mal in der Suche.

Zitat

Original von Bergi330Ci
    Eigentlich fallen mir jetzt nur der E39 und der E60 ein, die quasi Sonderfälle im Nabedurchmasser sind. Alle Anderen ausser E21, E30 sind momentan kompatibel. Hängt natürlich auch von der Größe ab.

Die Siebenerfelgen passen also auch auf den Einser, Theoretisch. Optisch praktisch muss man halt für sich entscheiden.

Ein Kumpel hat X5-Felgen aufn E36 Touring gefahren. Ich hatte vor, mir 6er Cabrio Felgen meinen 3er zu bauen. Passt halt die ET nicht. Sonst kein Prob.

Um ganz genau zu sein: Ausnahmen: E39 und X70 mit grösseren Nabenlochdurchmesser-Felgen fahrbar auf E36 und E46 usw. wenn ET+Grösse passt und mit Zentrierringen! Umgedreht funktioniert nicht!!
    E60 normaler Nabendurchmesser.
    weitere Ausnahme: E10 und E21 und E30 mit 57,1mm.