ZitatOriginal von tsd.tom
Dann stimmt wirklich etwas nicht -> ab zum
überprüfen / auslesen lassen!
Genau, oder Fenster offen lassen. ![]()
ZitatOriginal von tsd.tom
Dann stimmt wirklich etwas nicht -> ab zum
überprüfen / auslesen lassen!
Genau, oder Fenster offen lassen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von mazdamax
und wie ist das dann bei einem Schalter so wie bei mir?!
Das Problem mit Autoamtikgetriebe kenne ich sehr gut, aber eigentlich nur von Chrysler. Haben nämlich einen daheim, welcher so wie du das Problem hat.
Auslesen brachte nichts.
Nach einiger Zeit bekamen wir einen Anruf, dass es eine andere Software gibt. Motorsoftware und Getr. war eine andere und da wurde eine Harmonisierte dann drüber gespielt.
Seitdem ist eigentlich Ruhe !
War schon ein exteremes Stoßen bei uns .... Wagen hatte 30 000km drauf.
mfg max
Möglichkeiten bei Deinem Schalter gibts auch: def. Injektor (müsste aber dann irgendwas im Fehlerspeicher auftauchen) oder LMM ?
ZitatOriginal von chk50
War ja mal ein interessanter Fehler an der Benutzerschnittstelle
![]()
Die Steuerung der mech. Teile übernimmt aber das elektronische Getriebe Steuergerät, es schaltet die Drücke für die einzelnen Fahrstufen. Vielleicht hier doch der Fehler? Bei 40.000 kann es eigentlich noch kein mech. Teil sein?!
Der Winter ist ja auch ein halbes Jahr lang,noch. ![]()
Besser sieht es natürlich mit Alus aus, muss Dein Geldbeutel entscheiden.
ZitatOriginal von Wambologie
Danke euer Tipp hat funktioniert! Echt klasse Community hier!
Na klar, wie immer!
So, und herzlich willkommen bei uns. ![]()
Man, nun wein doch nicht gleich. ;(Hab doch schon gesagt, dass es ein Denkfehler von mir war. ![]()
Für 180 hätte ich sie nicht gekauft mit den Zusatzarbeiten, okay? Beruhigt?
Findest schon noch welche, sind viele bei eBay drin.
Der 5er (nur der E39 5D und z.B. einer vom X5-Typ) hat einen Nabenlochdurchmesser von 74,1 der 3er und FAST alle anderen BMW haben 72,6.
Die Felgen passen daher also doch (Denkfehler von mir, sorry) aber Du brauchst dann Zentrierringe von 74,1 auf 72,6, die Farbe weiss ich jetzt nicht, ibts bei jedem grösseren Reifenfritzen.
Du willst auf der 7x16 mit ET 20 einer 205er Reifen machen,wird eng, event. bördeln,kann ich so aus der Luft nicht 100% sagen.
Für ganz schmales Felgengeld vielleicht eine Überlegung wert?
Tja, so ist das nun mal. Wird schon werden. ![]()
Den Rahmen am Schaltsack von rechts und links vorsichtig zusammendrücken und hochheben, dann kommt man an die Schrauben ran. Vorher mit kräftigem Ruck den Schaltknopf abziehen, sonst geht der Schaltsack nicht rüber und raus.