Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von Schluffi
    Wie jetzt, hat noch niemand die Haltegriffe vom Himmel demontiert?

Doch. :D Dachte nur Dir hätte schon einer geantwortet.
    rechts und links am Griff je eine Abdeckung entfernen und dahinter je eine Blechschraube.
    Ausklinken,fertig. :)

Zitat

Original von Dexter
    Hey,
    da ich mir einen neuen Endschalldämpfer gekauft habe, hatte ich mich gestern mal unters Auto gelegt und habe mich gewundert wie ich den ESD aus den zwei Halterungen herausbekomme?

Ich wollte jetzt nicht gleich mit der Flex loslegen bevor was nach hinten losgeht.

MfG
    Dexter

Du meinst ganz hinten die Halterungen?
    Ist ein Bügel, siehst Du wenn Du direkt drunter bist, zwei Schrauben(M8 glaub ich).
    Schraubschellen/Verbindungsschellen lösen und dann geht dat Teilchen auch ab. :D.

Was ist denn bitte leichtes Schleifen ??? ?(
    Ziehen muss eine Werkstatt, Lack erwärmen usw. sonst kannst Du gleich einen Termin beim Lacker machen.
    Sind bei Dir die Kanten schon angelegt? Wenn es wirklich nicht viel ist, reicht das vielleicht.
    Sauarbeit "Kotflügel auskratzen", aber möglich. Haben wir hier aber glaub ich auch schon mal im Forum das Thema gehabt.

Zitat

Original von eXXecutor
    danke für die antworten,ich mach den DPF rein.aber habe trotzdem bedenken wegen folgeschäden...

gruss ender

Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
    Bevor ich nachgerüstet habe, machte ich mich schon bei vielen Werkstätten, Herstellern, Internetseiten schlau oder wissender.
    Da ich ja nun in Berlin direkt eine nette Umweltzone habe, die Wertsteigerung des Fahrzeuges sicher auch ein Aspekt war, stand der Umrüstung nichts entgegen.
    Bei TwinTec und Gat auf die Nummern aufpassen !!! Bei anderen Herstellern sicher auch und in der ABE sein Fahrzeug finden, sonst nix mit Steuerbonus.
    Und nochmal: habe noch von keinem gehört, dass er Leistungsverlust durch den RPF !! hat.

Zitat

Original von infodoc

Willst Du deine Scheibenwischer mit Gewalt kaputt machen? Weil entweder klemmst die Waschanlage ab, dann rubbelt der Wischer beim Hupen über die trockene Scheibe. Oder Du lässt die Waschanlage mitlaufen, dann spritzt jedesmal Wasser bei Hupen. Das mag bei ner Hafenparade auf Feuerlöschboten gut aussehen. Aber bei nem Auto ist der Wasserstrahl IMHO dann doch ein wenig zu mickrig :P

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hafenparade ist geil !!!! :totlachen:
    ...und mit dem Rest wirst Du wohl Recht haben ?! ;)

Zitat

Original von V-Pixel

Ist dein BMW auch ein US Amerikanischer Reimport? ... ;)
    Den TÜV wirst du damit nicht kriegen, das kann man zu 100% sagen. Grober Eingriff in die Beleuchtungsanlage.

Knallhart auf den Punkt gebracht, aber wahr !! :)