Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von Skorpo333
    152.000km und es wurde noch nichts erneuert !!
    Stossdämpfer sind laut ADAC Test OK !!

Also ich denke da auch als Erstes an QL oder die QL-Gummilager.
    Freie Werkstatt, Räder ab und nachsehen.Bei solch Fahrverhalten muss doch was zu sehen sein. ;)

Zitat

Original von tsd.tom
    Kann mir nicht vorstellen dass du damit beim TÜV durchkommst.

Soviel ich weiß dürfen die Blinker nicht permanent leuchten (auch nicht gedimmt), und die NSW als Tagfahrlicht darf man zwar bei uns in Österreich, aber bei euch in Deutschland nicht verwenden!

Ich würde mich auf jeden Fall beim TÜV direkt erkundigen bevor du irgendwas umbaust oder nachrüstest!

Dem ist nichts hinzuzufügen, einzigste Sache geht wohl in Ordnung mit gedimmtem Fernlicht als Tagfahrlicht.

Ich denke nicht, dass alle E46 gemeint sind. War die nette Dame bestimmt etwas übereifrig.
    Kenne die Story auch so, dass wohl Baujahre bis Ende 2000 rum das grösste Theater hatten.
    Aber trotzdem her mit dem Wisch !! :D

Zitat

Original von Silverdriver
    Das nennt man übrigens vulkanisieren und es wird ein Vulkanisationsmittel verwendet.
    Um es einfach zu sagen es kommt da ein spezielles Gummistück rein, vorher wird es mit dem Vulkanisationsmittel eingestrichen und das ganze wird unter normalen Zimmertemperatur verarbeitet, nicht wie oben geschrieben mit hohen Temps.

Da gibt einmal was für Hochgeschwindigkeitsreifen und "normale" Reifen und solange das auf der Lauffläche ist, stellt das reparieren kein Problem da. Auch wenn die Schraube komplett durch ist, da ja sowie so das Loch durchgehend sein muss um es zu flicken.

Möglich ist es nicht mehr wenn das Loch zu gross oder zu stark beschädigt ist.

Die Aussage, dass es nicht erlaubt sei z.B. Hochgeschw.reifen zu reparieren,stammt nicht von mir sondern von zwei !! Reifenhändlern hier in Berlin.

Alles schick mit dem FLICKEN.
    Aber nur erlaubt für Reifen mit v-Geschwindigkeitsindex maximal !!!Zumindest in Deutschland. Das es hält, dessen bin ich mir sicher,aber wenn was sein sollte-gute Nacht.

Hatte dieses Jahr auch schon hinten links das Vergnügen einen neuen Reifen zu ordern.
    Dank einer netten Rigipsschraube. :D