Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von Skorpo333
    Hat jemand von euch die Meyle Teilenr. von den Querlenker mit Sportfahrwerk und den Hydrolager ??
    Habe diese nur ohne Sportfahrwerk heraus gefunden !!

Danke

Findest Du z.B. bei eBay. Verstärkte Version mit Hydrolager komplett mit Traggelenken um die 50 €.Wäre mir neu , dass es da weitere Unterschiede gibt.
    Hydrolager allein um die 55 €.

Wenn RPF ganz wichtig ist darauf zu achten, dass die ABE noch gültig ist und nicht zu denen gehört die zurückgegeben oder eingezogen wurden !!!!
    Solltest Du nicht genau wissen welche das sind frag mich. Habe gerade die Austauscharie begonnen. Dazu mal später mehr wenn erledigt.
    Meiner hat keinen Leistungsverlust durch den DPF.(FL 320d touring)
    Folgeschäden soll es nicht geben, aber wer weiss das schon.
    Ganz selten nur Abgaswolken (beim Treten :D)

Zitat

Original von Ago
    ah, ok falsch ausgedrückt.
    wird durch das modul von car solution geregelt....

Meint ihr die dinge werden wirklich als mängel eingestuft ?
    ich meine es gibt auch amerikanische reimporte die hier zulassung haben und teilweise sogar noch mit roten blinkern rumfahren.

ich glaub ich muss einfach mal mit meinem tüvver reden ob das i.o ist.... :)

Die haben auch eine Einzelzulassung! ;)

Du bist auf keinen Fall übervorsichtig, Du musstest wahrscheinlich für das Auto auch arbeiten gehen so wie ich und viele hier auch. :)
    Seit meinen Chromfelgen gibt es gar keinen" Rand/Bürgersteigauftritt" mehr.
    Und : auch Reifen haben ein Gedächtnis. ;)

Zitat

Original von Skorpo333
    152.000km und es wurde noch nichts erneuert !!
    Stossdämpfer sind laut ADAC Test OK !!

Also ich denke da auch als Erstes an QL oder die QL-Gummilager.
    Freie Werkstatt, Räder ab und nachsehen.Bei solch Fahrverhalten muss doch was zu sehen sein. ;)

Zitat

Original von tsd.tom
    Kann mir nicht vorstellen dass du damit beim TÜV durchkommst.

Soviel ich weiß dürfen die Blinker nicht permanent leuchten (auch nicht gedimmt), und die NSW als Tagfahrlicht darf man zwar bei uns in Österreich, aber bei euch in Deutschland nicht verwenden!

Ich würde mich auf jeden Fall beim TÜV direkt erkundigen bevor du irgendwas umbaust oder nachrüstest!

Dem ist nichts hinzuzufügen, einzigste Sache geht wohl in Ordnung mit gedimmtem Fernlicht als Tagfahrlicht.

Ich denke nicht, dass alle E46 gemeint sind. War die nette Dame bestimmt etwas übereifrig.
    Kenne die Story auch so, dass wohl Baujahre bis Ende 2000 rum das grösste Theater hatten.
    Aber trotzdem her mit dem Wisch !! :D