Beiträge von Tommy Touring

Also wenn ich ehrlich bin, das sehe auf den Fotos und dann noch Kotflügel lackiert-tippe eindeutig auf einen Unfaller. Bürgersteigkante voll genommen, dann bekommt man das hin.
    Ich würde zum Tüv oder ähnlichem hinfahren und mir ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen, kommt glaub ich um die 100 €.
    Nächste Möglichkeit sich einen amtlichen Sachverständigen/Unfallgutachter/Freiberufler zu greifen, der nur den eventuellen Vorschaden (der ja augenscheinlich verschwiegen wurde) feststellt und event. noch mehr.

Ich rate von Ölabsaugen generell ab !!
    Warum? Der ganze Modder bleibt drin-also umsonst das Ganze.
    Ölfilter grundsätzlich neu!
    Das Öl auch nicht an der Tanke kaufen. Gibt doch genug andere und vor allem preiswerte Bezugsquellen.
    Wenn Du einen Ölfilter kaufst, ist meistens eine neue Dichtung für Ölfilterdeckel und Ölablassschraube dabei. Der Rest wurde schon erörtert. :)

Wie heisst es doch: kein Hexenwerk ! :D
    Je nach Modell PDC-Leiste vorsichtig ausklipsen,links Kabellage auseinander, wer kein PDC hat kann die Leiste drinnen lassen.
    Batterieabdeckung raus (wer die Batterie hinten hat)
    Verkleidung innen hinten Kofferraum raus, je Seite sind von innen 3 Muttern (M8) zu lösen.
    am besten hintere Räder runter, Schrauben bzw. Spreizklipse im Innenkotflügel hinten raus (glaub 4 je Seite), und dann Stossstange zuzweit nach hinten abnehmen.
    Wird schon. :D

Ganz genau, wann dann. :D
    Viel Spass und knitterfreie Fahrt !! :)