Beiträge von Tommy Touring

Hallo Olli,
    da stehen die freigegebenen Rad/Reifengrössen drin.
    Die genehmigten Grössen stehen da nicht drin. :D

DA HAST DU ALSO RECHT ! :P

PS. Ich fahre demnach auch nicht freigegebene aber genehmigte(erlaubte) Reifen, 215/45 R17 91V XL M+S :D
    Habe die Grössen mal eins zu eins für den Touring genommen.

Will nicht unhöflich erscheinen, muss Dir da aber widersprechen. :D
    Zugelassen sind u.a. 205/50 , 215/45 , 225/45 , 235/40 , 245/40 , 255/40 alle in 17" auf einer (hier als Beispiel) Felge 8x17 ET 35.
    Klär mich auf warum die nicht zulässig sein sollten.
    Bei Kontrollen reicht ein Hinweis an die Polizei, dass die zulässigen Grössen/Reifenkombis im Computer beim KBA stehen, auf die auch nur Polizei etc. Zugriff haben.Trifft aber nur bei Herstellerfelgen zu, andere würde ich abnehmen lassen, um wie schon geschrieben wurde, Ruhe zu haben.
    So sollte !! :) es eigentlich sein.

Eigentlich zugelassene Grösse wenn Du mit 90er Tragfähigkeit hinkommst, bei der Limo denke ich aber,dass es passt.
    Kommt trotzdem noch auf die Felge drauf an.
    8x17 oder 8,5x17 ? ET ?
    Original BMW Felge wirst Du nicht eintragen müssen, andere dagegen mit Gutachten, wirst wohl um eine Abnahme (ca. 39,00 €) nicht drum rum kommen.

Zitat

Original von Marco320d
    Die Tauschfilter von K&N werden wohl nur mit so einem (Spezial-)Öl ausgewaschen. Danach kommen sie wieder rein.

Diese komischen Filterkits wo der ganze Kasten ausgetauscht wird, taugen wohl gar nichts und kosten eher Leistung hab ich schon von verschiedensten Seiten gehört. Davon sollte man wohl also besser die Finger lassen. ;)

Gruss
    Marco

Zum Thema K&N ist alles wie schon gesagt. Reinigungsöl, auswaschen, trocknen und wieder rein. Lebenslange Garantie.
    Mit diesen Kit`s, wo man den originalen Luftfilterkasten ersatzlos ausbaut, ist es ganz einfach.
    Der Leistungsverlust ist zu erklären, da anstelle des Luftfilterkastens sofort der meist offene ,Sport oder nicht ,Luftfilter rangebaut wird.
    Folge : der Motor zieht seine Luft aus dem Motorraum, Motor warm=warme Ansaugluft=Leistungsabfall !
    Nicht umsonst gbt es die Airbox zum Beispiel.

Vielen Dank für Deine erklärenden Worte.

Zitat

Original von TomDieselTurbo
    Das finde ich jetzt aber komisch!

auf meiner rechnug steht es aber oben; BMW AW-ET Nummer 0000231
    text; BMW INSPEKTION 2 inkl. Karosseriekontrolle und Altölentsorgung €138.6 excl. steuer!!!!!!!!!
    warst du überhaupt schon mal in der werkstatt??

Wenn Du mich meinst ja.
    Dann sieh Dir doch mal Dein Serviceheft an und die Arbeitsumfänge für Inspektion II und dann die Spalte für 3er Diesel !
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Ist wie bei eBay !

Zitat

Original von Bernd26
    Hallo!

TDI´s und Common Rail Diesel gehen, wenn du sie dauerhaft und ohne bleibende Schäden fahren willst, nur mit 2Tank System auf Rapsöl umzubauen. Also Starten mit Diesel bei Betriebstemperatur wird umgestellt auf Rapsöl. Und kurz vor dem Abstellen wird dann wieder umgestellt auf Diesel um die Leitungen zu spülen.

Aber! :lehrer:Fahr deinen BMW nicht 50:50 ohne Umbau. Da gehen deine Injektoren schneller flöten als du gucken kannst. Und wenn die Futsch sind, hast du nix gespart, glaubs mir!!!

Dem kann man nichts hinzufügen ! :)