Na dann - Glückwunsch und gute Fahrt !! ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von TomDieselTurbo
es wird ja immer komischer!!
hab gerade im serviceheft nachgeschaut da steht auf seite 11 Spalte zwei
ölservice
inspektion 1
inspektion 2
Mikrofilter
KarosseriekontrolleKilometerstand
Datum,Stempel,Unterschrift!!!!!!!!!!!!!!
hast du überhaupt einen BMW oder hast vielleicht einen LADA??

übermut tut selten gut!!!!!
es gibt deutschkurse wo man auch lesen lernt!!(wifi ihr kurs steigt!!)Diese PISA Studie hatte mal wieder recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber du wirst es auch noch lernen!?Vielen Dank für Deine erklärenden Worte.
-
Zitat
Original von TomDieselTurbo
Das finde ich jetzt aber komisch!auf meiner rechnug steht es aber oben; BMW AW-ET Nummer 0000231
text; BMW INSPEKTION 2 inkl. Karosseriekontrolle und Altölentsorgung €138.6 excl. steuer!!!!!!!!!
warst du überhaupt schon mal in der werkstatt??Wenn Du mich meinst ja.
Dann sieh Dir doch mal Dein Serviceheft an und die Arbeitsumfänge für Inspektion II und dann die Spalte für 3er Diesel !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ist wie bei eBay ! -
Zitat
Original von Bernd26
Hallo!TDI´s und Common Rail Diesel gehen, wenn du sie dauerhaft und ohne bleibende Schäden fahren willst, nur mit 2Tank System auf Rapsöl umzubauen. Also Starten mit Diesel bei Betriebstemperatur wird umgestellt auf Rapsöl. Und kurz vor dem Abstellen wird dann wieder umgestellt auf Diesel um die Leitungen zu spülen.
Aber!
Fahr deinen BMW nicht 50:50 ohne Umbau. Da gehen deine Injektoren schneller flöten als du gucken kannst. Und wenn die Futsch sind, hast du nix gespart, glaubs mir!!!Dem kann man nichts hinzufügen !

-
ZitatAlles anzeigen
Original von hsvolli325
Moin Thommy!Bist du wie ich noch von gestern!? Ich komm von der Nachtschicht.
320i ist im übrigen ne gute Wahl.
Mfg
Nee,
ich bin immer morgens der Erste im Büro! (in meinem eigenen !!)
Um 7.oo Uhr geht der Betrieb dann los,bis ca. 18.oo Uhr und abends bin ich dann trotzdem der der das Licht ausmacht.
-
Von der Sache her bald ein Unding !
Brief, e-mail schon nach München geschickt ?
Ist ja auch noch die Frage ob es überhaupt was bringt.
Schade, dass solche Werkstätten dem blau-weissen Ruf so schaden dürfen.
Halte durch !
-
Zitat
Original von JayzenOne
also mein papi meinte
das liegt dran das der 316i der kinder bmw ist also von vielen jugendlichen gefahren und so und ist klar das des dann etwas mehr an versicherung abverlangt klingt jedenfalls logisch außerdem für 100€ weniger folgekosten nehme ich die 13 ps mehr doch gerne in kauf

außerdem soll ich wenn dann gefälligst den mit mehr ps nehmen tjoar anweisung von papi ^
Also doch einen 320?
Papi hat recht.
-
Alles gut und schön, aber es kann nächstes Jahr zum Beispiel genau umgekehrt sein.
Jedes Jahr werden alle Fzg. nach Schadenhäufigkeit, Diebstahl,Teil+Vollaskoschäden und vielem mehr in die Typ+Regionalklassen neu eingestuft.
Manchmal ändert sich was und manchmal nicht.
Versicherung sollte also bei Deiner Entscheidung 316 oder 318 keine Rolle spielen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von nic101
Mal nebenbei beim 320d gibt es doch gar keine inspektion 2
Soweit ich weis gibt es doch nur die normale inspektion plus diverse Filter zum Tauschen.
Oder Irre ich mich da grade?
Nein Du irrst Dich nicht !!
Für 3er Diesel keine Inspektion II . Gibt es nur bei allen anderen E46. -
Hallo,
320i . Baujahr?
Felgengrösse?
ET/IS ?
235/40 R17 ?
Dann kann Dir geholfen werden .