EZ ? nach 2003 wegen Euro4 ?
Ausstattung hört sich gut an.
Wieviele km gesamt.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Zitat
Original von Firefighter2501
sieht doch geschmeidig aus....Kleiner Tip von mir noch: Die ASU Plakette (eckig) gehört nach vorne. Die TÜV Plakette für die HU (rund) nach hinten...nur so ne Kleinigkeit am Rande. Da schaut der ein oder andere Polizist drauf.
...auf was Du alles achtest, hast natürlich vollkommen recht.

-
Ich denke, dass die Dinger nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung gehen. Und die geht ja nch gewisser Zeit allein aus.Kann mich aber irren.
Dann solltest Du mal die Sicherung für die Heckscheibenhzg. nachsehen.Nach 10 km ? Solch Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört ! Bis dahin ist jeder Zweite in der Stadt auf Arbeit und kann warten bis die Spiegel zum Feierabend allein abgetaut sind !

-
Zitat
Original von bodi1
Jedem das Seine... Ich finde, daß mein Auto auch im Winter (und das ist ja fast ein halbes Jahr) gut aussehen soll. Sicher fahren will ich natürlich auch und habe deshalb 17 Zoll mit 225/45 17VR Winterreifen bestellt. Heute sollen sie da sein, ich mache mal Bilder, wenn sie drauf sind....Sehe ich genauso ! Auch 17".

Mit 215/45 R17 V XL Nokian. ( sind leiser als 225er ! :D)
Sch...
Bild kommt gleich zu gross !So, jetzt aber !!
-
[quote]Original von RealWinny
Hallo,ich fahre einen 320d, Bj98.
Beim letzten Öl-Service (von einer BMW-Werkstatt) wurde "Castrol TXT Softec Plus 5W-30" verwendet.
Da man ja bei einem Öl bleiben sollte (zumindest eines Herstellers) hab ich mich auf die Suche gemacht und bin bei www.mapodo.de fündig geworden (7,30 Euro pro Liter, Art.Nr. 129).
Ebenso gibt es dort das "Original BMW 5W-30 Longlife-04" (Art.Nr. 155; 8,90 Euro pro Liter).
Ist da ein Unterschied, wenn schon vom BMW-Vertragshändler das Castrol verwendet wird? Kann jemand das eine oder andere empfehlen.
Würdet ihr weiter das Castrol verwenden (was derzeit drin ist) oder lieber das original BMW-Öl?Hallo,
kannst das Castrol ruhig drin lassen, sollte mal was fehlen-füllst Du Castrol nach. Das ist gemeint mit - beim gleichen Öl bleiben.
LL-04 brauchst Du nicht fahren, bei Dir bzw. Bj. Deines Autos reicht auch schon LL-01 Freigabe.
LL-04 ist nur Pflicht bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter.
Achso, Dein Händler wird Castrol genommen haben aus preislichen Aspekten. -
Trau mich ja gar nicht was zu sagen

Vielleicht solltest Du schon im Vorfeld ein paar Fotos machen, natürlich mit der beiläufigen Bemerkung, das die für Deinen Anwalt sind?
Schwer zu raten, da ich die genaue Situation nicht kenne.
Aber nun denke ich nach der Zeit sind die " Good-will-Festspiele "vorbei !
Ist doch schon das zweite Mal mit Nachbessern ?
Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen !
Wir sind gedanklich bei Dir.
-
Nicht übel !

Oxfordgrün II ? -
LSZ beim Neueinbau muss codiert werden auf das entsprechende Fahrzeug. z.B. wenn Du Nebelscheinwerfer nachrüstest, brauchst Du doch ein anderes LSZ.
Ansonsten weiss ich nichts weiter über Codierung, vorrausgesetzt die eingebauten Teile bleiben.
Was jetzt die Veränderung angeht: Du schaltest doch das Licht ein während der Fahrt, leuchtet aber nur wenn Deine Fotozelle der Meinung ist dass es duster ist? Richtig?
Kann sein, dass Du dann eine Fehlfunktionsmeldung im Kombiinstrument bekommst, dass Dein Licht nicht funktioniert. -
Zwei sind glücklich,-fehlt nur noch einer!
Good Luck !! -
Zitat
Original von dwrockrider
Hallo !
Fahre auch einen E46 318 Ci und habe einen ähnlichen verbrauch. Fahre aber auch Hauptsächlich nur Kurzstrecken in der Stadt. Ein bischen ist auch die Jahreszeit ein Faktor !
Also denke ich so um die 11 bis 12 Liter sind wohl dann Normal !Gruß
Dirk

Jetzt muss ich doch mal fragen: 11-12l beim 318er ???
Ist nicht Dein Ernst?
Kann mich erinnern, als ich noch Benziner fuhr :D, brauchte ich mit dem 520i soviel in der Stadt. Sicher bei spritsparender Fahrweise,geschaltet bei 2000, bischen mehr Luft drauf...
-Mehr geht immer, ist klar.