Beiträge von Tommy Touring

[quote]Original von RealWinny
    Hallo,

ich fahre einen 320d, Bj98.

Beim letzten Öl-Service (von einer BMW-Werkstatt) wurde "Castrol TXT Softec Plus 5W-30" verwendet.

Da man ja bei einem Öl bleiben sollte (zumindest eines Herstellers) hab ich mich auf die Suche gemacht und bin bei www.mapodo.de fündig geworden (7,30 Euro pro Liter, Art.Nr. 129).

Ebenso gibt es dort das "Original BMW 5W-30 Longlife-04" (Art.Nr. 155; 8,90 Euro pro Liter).

Ist da ein Unterschied, wenn schon vom BMW-Vertragshändler das Castrol verwendet wird? Kann jemand das eine oder andere empfehlen.
    Würdet ihr weiter das Castrol verwenden (was derzeit drin ist) oder lieber das original BMW-Öl?

Hallo,
    kannst das Castrol ruhig drin lassen, sollte mal was fehlen-füllst Du Castrol nach. Das ist gemeint mit - beim gleichen Öl bleiben.
    LL-04 brauchst Du nicht fahren, bei Dir bzw. Bj. Deines Autos reicht auch schon LL-01 Freigabe.
    LL-04 ist nur Pflicht bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter.
    Achso, Dein Händler wird Castrol genommen haben aus preislichen Aspekten.

Trau mich ja gar nicht was zu sagen o_O
    Vielleicht solltest Du schon im Vorfeld ein paar Fotos machen, natürlich mit der beiläufigen Bemerkung, das die für Deinen Anwalt sind?
    Schwer zu raten, da ich die genaue Situation nicht kenne.
    Aber nun denke ich nach der Zeit sind die " Good-will-Festspiele "vorbei !
    Ist doch schon das zweite Mal mit Nachbessern ?
    Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen !
    Wir sind gedanklich bei Dir. :D

LSZ beim Neueinbau muss codiert werden auf das entsprechende Fahrzeug. z.B. wenn Du Nebelscheinwerfer nachrüstest, brauchst Du doch ein anderes LSZ.
    Ansonsten weiss ich nichts weiter über Codierung, vorrausgesetzt die eingebauten Teile bleiben.
    Was jetzt die Veränderung angeht: Du schaltest doch das Licht ein während der Fahrt, leuchtet aber nur wenn Deine Fotozelle der Meinung ist dass es duster ist? Richtig?
    Kann sein, dass Du dann eine Fehlfunktionsmeldung im Kombiinstrument bekommst, dass Dein Licht nicht funktioniert.

Zitat

Original von dwrockrider
    Hallo !
    Fahre auch einen E46 318 Ci und habe einen ähnlichen verbrauch. Fahre aber auch Hauptsächlich nur Kurzstrecken in der Stadt. Ein bischen ist auch die Jahreszeit ein Faktor !
    Also denke ich so um die 11 bis 12 Liter sind wohl dann Normal !

Gruß

Dirk :)

Jetzt muss ich doch mal fragen: 11-12l beim 318er ???
    Ist nicht Dein Ernst?
    Kann mich erinnern, als ich noch Benziner fuhr :D, brauchte ich mit dem 520i soviel in der Stadt. Sicher bei spritsparender Fahrweise,geschaltet bei 2000, bischen mehr Luft drauf...
    -Mehr geht immer, ist klar. :D

Also wie mit einer Art Fotozelle?
    Müsste doch gehen wenn Du vom LSZ die Einspeisung für Abblendlicht unterbrichst und Deinen Luxus dazwischen machst? Signal von Deiner Fotozelle-Kreislauf geschlossen-Licht an.
    Musst mal messen wo der Saft ist für Abblendlicht.

Habe mal nur Leder, Xenon und M-Paket mit doch mindestens 17" Alus in die Kalkulation genommen.
    Denke um die 18000 + Partikelfilter(wenn er einen bekommt :D) damit könnten beide Seiten leben.
    Aber es kommt halt noch auf viele andere faktoren drauf an: Winterräder dazu ? wirklich unfallfrei ? scheckheft bei den paar KM ? weitere Innenausstattung usw....

Zitat

Original von NAS4Killer
    Hi leute ich wollte mir einen zusetztlichen lichtschalter ( Abblendlicht ) ins auto einbauen. Da aber ein bekannte rmir gesagt hat das einige BMWs irgendwie sowa shaben sollend as wenn man z.b. nur den schalter wechselt daas er dann cnith funktioniert sondern BMW erst programiert werden muss. Wollte dies jetzt fragen ob das wirklich stimmt. und ob einer von euch eine idee hat wo es ein Orginal stecker gibt an den ich mich anklemmen könnten mit meinem schalter. Danke
    mmfg
    killer

Hallo,
    ein neues LSZ ( Lichtschaltzentrum ), also Lichtschalter für Stand,-Abblend,-Fernlicht, Nebelschlussleuchte und wenn vorhanden Nebelscheinwerfer vorn, muss wohl neu auf das entsprechende Fzg. programmiert werden.
    Deiner wird wohl auch serienmässig Abblendlicht haben, deshalb verstehe ich Dein Problem nicht ganz mit einem zusätzlichen Schalter.
    Erklär uns das doch mal, was Du machen möchtest, dann klappts auch mit der Hilfe. :D